EnricoJoel's letzte Besucher

EnricoJoel's neuster Blog

Fake-Abzockinserate bei der WG-Zimmer/Wohnungssuche

Fake-Abzockinserate bei der WG-Zimmer/Wohnungssuche

21.01.2015

Traurig und mühsam gestaltet sich die passende WG-Zimmer/Wohnungssuche auch so schon.Ungewissheit, Zeit, Organisation und Abhängigkeit eines Zusage der beworbenen Immobilie.Die Tatsache das dann man dann auf Inserate dubioser Personen Zeit verschwend... [mehr]
3619 mal gelesen | 2 Kommentare

Destinationen

EnricoJoel hat 78 Städte in 21 Ländern markiert

EnricoJoel (38)

EnricoJoel

Besucher

368 Besucher seit 18.01.2015

Studium

SAFS - Swiss Academy of Fitness & Sports

Liebesleben

In einer Beziehung

J. Cole feat. Trey Songz - Can't Get Enough

Fake-Abzockinserate bei der WG-Zimmer/Wohnungssuche

21.01.2015 um 17:44

Traurig und mühsam gestaltet sich die passende WG-Zimmer/Wohnungssuche auch so schon.Ungewissheit, Zeit, Organisation und Abhängigkeit eines Zusage der beworbenen Immobilie.Die Tatsache das dann man dann auf Inserate dubioser Personen Zeit verschwendet, deren Inserate zumeist zu schön sind um wahr zu sein, macht es nicht besser.Immer mit der gleichen Masche werden die Immobilien angeboten bzw. Anfragen beantwortet. Person lebt im Ausland, Schlüssel und Mietvertrag bzw. Besichtigung erst bei Vorauszahlung über hiesige Geldtransfer Gesellschaften (MoneyFix, Western Union etc.)...Klar, wer darauf reinfällt hat sich nicht genug imformiert. Doch dass Inserate nicht ausreichend verifiziert werden finde ich persönlich unmöglich.

Gibt hier übermässig viele solcher Inserate. Lasst euch nicht blenden. Seit skeptisch und hinterfragt wenn das Angebot zu schön ist um wahr zu sein. Lasst euch nicht abzocken und verschenkt keine Zeit bei hiesigen Rückmeldungen vermeidlicher Vermieter dubioser Angebote.

Kommentare
Login oder Registrieren
EnricoJoel 22.01.2015 um 23:29
Ach ich habe indes eine coole Truppe in einer coolen WG gefunden.
Der Blog soll mehr als Warnung fungieren und darauf aufmerksam machen.
Weil es kostet indes schon genug Zeit und Nerven etwas passendes zu finden. Schade das Inserate grossteils nicht verifiziert werden und man solchen Betrügerein eine Plattform damit bietet. Zeit ist kostbarst.
thermometer 22.01.2015 um 21:16
Hab das auch mal mitbekommen, tut mir sehr leid. Habe vor 5 Jahren auch 1 Zimmer mit Bad vermietet für 2 Jahre. Wünsche Dir viel Glück !