LG97's letzte Besucher

LG97's neuster Blog

Diktiergerät als extreme Hilfe für das Studium

Diktiergerät als extreme Hilfe für das Studium

14.07.2017

Es kam schon einige Male vor, dass ich in einer Vorlesung sass, kurz nicht aufgepasst habe und schon hatte ich eine wichtige Aussage verpasst. Teilweise war ich auch noch in Gedanken mit der letzteren Aussage beschäftigt und verpasste deshalb die näc... [mehr]
3805 mal gelesen | 0 Kommentare

LG97

LG97

Besucher

28 Besucher seit 14.07.2017

Studium

HSG

Liebesleben

Sag ich nicht

Studieren

Diktiergerät als extreme Hilfe für das Studium

14.07.2017 um 15:01

Es kam schon einige Male vor, dass ich in einer Vorlesung sass, kurz nicht aufgepasst habe und schon hatte ich eine wichtige Aussage verpasst. Teilweise war ich auch noch in Gedanken mit der letzteren Aussage beschäftigt und verpasste deshalb die nächste. Zuhause beim lernen dachte ich mir dann "Ich wünschte ich könnte mir das, was der/die Professor/in gesagt hat, nochmal anhören!" Aus diesem Grund habe ich mir ein Diktiergerät zugelegt und gemerkt wie nützlich diese Dinger eigentlich sind. Ein Diktiergerät ist nichts anderes als ein kleines Aufnahmegerät, dass Stimmen oder Geräusche aus der Umgebung speichert und sie jederzeit abrufbar macht. Sehr gute Soundqualität, viel Speicher, Schneidemögichkeit und schlichtes Design machen die Geräte praktisch. Ich möchte jetzt niemanden dazu anregen, den Unterricht zu schwänzen, aber trotzdem möchte ich das erzählen, weil es so dreist aber auch genial ist: Einmal war ich verhindert eine Vorlesung zu besuchen (im ernst jetzt), deshalb habe ich meinem Kollegen das Diktiergerät mitgegeben, er hat die Vorlesung aufgenommen und ich habe mich dann, als ich Zeit hatte, gemütlich in den Garten gesetzt und die Vorlesung angehört.Da es relativ schwierig ist auf Anhieb ein gutes Diktiergerät zu finden, habe ich auf dieser Seite die besten Geräte und dazu einen Ratgeber zusammengestellt:

http://www.diktiergeraet-profi.de/

Alle Produkte sind zu Amazon verlinkt.Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und wenn nicht, behaltets im Hinterkopf!

Liebe Grüsse, Martin

Kommentare
Login oder Registrieren