LG97's letzte Besucher

LG97's neuster Blog

Uni von Zuhause aus? - Aufnahmegerät, ein extrem nützliches Hilfsmittel

Uni von Zuhause aus? - Aufnahmegerät, ein extrem nützliches Hilfsmittel

28.08.2017

Es kam schon einige Male vor, dass ich in einer Vorlesung sass, kurz nicht aufgepasst habe und schon hatte ich eine wichtige Aussage verpasst. Zuhause beim lernen dachte ich mir dann:"Ich wünschte ich könnte mir das, was der/die Professor/in gesagt ... [mehr]
1606 mal gelesen | 1 Kommentare

LG97

LG97

Besucher

16 Besucher seit 14.07.2017

Studium

HSG

Liebesleben

Sag ich nicht

Studieren
Uni von Zuhause aus? - Aufnahmegerät, ein extrem nützliches Hilfsmittel

Uni von Zuhause aus? - Aufnahmegerät, ein extrem nützliches Hilfsmittel

28.08.2017 um 14:19

Es kam schon einige Male vor, dass ich in einer Vorlesung sass, kurz nicht aufgepasst habe und schon hatte ich eine wichtige Aussage verpasst. Zuhause beim lernen dachte ich mir dann:"Ich wünschte ich könnte mir das, was der/die Professor/in gesagt hat, nochmal anhören!" Aus diesem Grund habe ich mir ein Diktiergerät zugelegt und gemerkt wie nützlich diese Dinger eigentlich sind.

http://www.diktiergeraet-profi.de/

Ein Diktiergerät ist nichts anderes als ein kleines Aufnahmegerät, dass Stimmen oder Geräusche aus der Umgebung speichert und sie jederzeit abrufbar macht. Sehr gute Soundqualität, viel Speicher, Schneidemöglichkeiten und schlichtes Design machen die Geräte praktisch.

Auch wenn man nicht zur Uni gehen kann, rettet ein dieses kleine Teil. Einmal war ich verhindert eine Vorlesung zu besuchen, deshalb habe ich meinem Kollegen das Diktiergerät mitgegeben, er hat die Vorlesung aufgenommen und ich habe mich dann, als ich Zeit hatte, gemütlich in den Garten gesetzt und die Vorlesung angehört. Mittlerweile gebe ich das Diktiergerät einfach einem Kollegen mit und schaue mir Zuhause die Folien vom Unterricht an - ich gehe nur noch für die Prüfungen zur Uni.

Da es relativ schwierig ist auf Anhieb ein gutes Diktiergerät zu finden, habe ich auf dieser Seite die besten Geräte & einen Ratgeber zusammengestellt:

http://www.diktiergeraet-profi.de/bestseller/

Alle Produkte sind zu Amazon verlinkt. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und wenn nicht, behaltets im Hinterkopf!Liebe Grüsse, Martin

Kommentare
Login oder Registrieren
Stardream
Stardream 31.08.2017 um 10:32
Diktiergeräte..., die guten alten Zeiten