Lenaluna's letzte Besucher

Lenaluna's neuster Blog

Weihnachten ist...

Weihnachten ist...

24.12.2015

- dieser Moment, wenn der Zugbegleiter mit dir ein Gespräch über deinen Zielort anfängt und ihr euch mit einem Lachen verabschiedet, als hättet ihr euch schon immer gekannt. - dieser Moment, wenn du seit Langem mal wieder in der Stadt bist und die B... [mehr]
5639 mal gelesen | 2 Kommentare

Lenaluna's Freunde

Destinationen

Lenaluna hat 399 Städte in 44 Ländern markiert

Lenaluna (38)

Lenaluna

Besucher

20127 Besucher seit 24.04.2009

Liebesleben

In einer Beziehung

Life is as beautiful as you wanna see it.

Weihnachten ist...

24.12.2015 um 01:33

- dieser Moment, wenn der Zugbegleiter mit dir ein Gespräch über deinen Zielort anfängt und ihr euch mit einem Lachen verabschiedet, als hättet ihr euch schon immer gekannt.

- dieser Moment, wenn du seit Langem mal wieder in der Stadt bist und die Beleuchtung und Dekorationen bestaunst, als hättest du vorher noch nie so was gesehen.

- dieser Moment, obwohl du viele Fehler gemacht hast, du von deinen Schülern in einem noch nie dagewesenen Mass beschenkt wirst.

- dieser Moment, wenn du deine Freunde triffst und die Zeit für einige Stunden stehen bleibt.

- dieser Moment, wenn du Zeit hast, in den Stadt inne zu halten und den Strassenmusikanten zu lauschen, als hättest du noch nie solche Engelsstimmen gehört.

- dieser Moment, in dem jeder Verkäufer und jede Verkäuferin für dich ein Lächeln übrig hat und dir Auskunft gibt, als wärst du der einzige Kunde weit und breit.

- dieser Moment, wenn du fünf Meter vor dir einen 15-jährigen Jungen siehst, wie er seiner Mutter dankbar einen Kuss auf die Wange drückt und du realisierst, dass es dein Schüler ist, den du 140 km entfernt unterrichtest.

- dieser Moment, wenn du eine fremde Person anlächelst und sie zurück lächelt und du Stunden später genau am selben Ort dieser Person wieder begegnest, sie dich auch wieder wahrnimmt und beide vor Freude übers ganze Gesicht strahlen, als hättet ihr gerade den besten Freund getroffen.

- dieser Moment, wenn du unterwegs im Zug ein altes Flugticket in Stücke reisst und mit wackeliger Schrift eine kleine Weihnachtsbotschaft drauf schreibst, es in ein 10 Frankenschein einwickelst und am Kiosk Schokolade kaufst für die nächste Person, die dich um einen Stutz bittet... und dir diese Person wirklich begegnet und nicht glauben kann, dass du ihr mehr als einen Franken gibst, und sie dann zu dir zurück kommt und mit Tränen in den Augen sagt, dass sie die Nachricht „an Weihnachten ist Jesus auch für dich auf die Welt gekommen“ berührt hätte, da er der einzige sei, der ihr noch Kraft gebe...

Ja, das ist Weihnachten.

In diesem Sinne wünsche ich euch ganz besinnliche Tage!

Und für alle, die nicht mehr wissen, wie die Weihnachtsgeschichte geht, hier eine moderne Version: https://www.youtube.com/watch?v=tfL2wiReNrk|

Kommentare
Login oder Registrieren
Lenaluna 26.12.2015 um 21:29
Merci viu mau
thermometer 25.12.2015 um 22:12
das häsch guet gschriebe, au Dir schöni Wiehnachte