Lenaluna's letzte Besucher

Lenaluna's neuster Blog

Weihnachten ist...

Weihnachten ist...

24.12.2015

- dieser Moment, wenn der Zugbegleiter mit dir ein Gespräch über deinen Zielort anfängt und ihr euch mit einem Lachen verabschiedet, als hättet ihr euch schon immer gekannt. - dieser Moment, wenn du seit Langem mal wieder in der Stadt bist und die B... [mehr]
5660 mal gelesen | 2 Kommentare

Lenaluna's Freunde

Destinationen

Lenaluna hat 399 Städte in 44 Ländern markiert

Lenaluna (38)

Lenaluna

Besucher

20127 Besucher seit 24.04.2009

Liebesleben

In einer Beziehung

Life is as beautiful as you wanna see it.
Weihnachten ist...

Weihnachten ist...

24.12.2015

- dieser Moment, wenn der Zugbegleiter mit dir ein Gespräch über deinen Zielort anfängt und ihr euch mit einem Lachen verabschiedet, als hättet ihr euch schon immer gekannt. - dieser Moment, wenn du seit Langem mal wieder in der Stadt bist und die Beleuchtung und Dekorationen bestaunst, als hättest du vorher noch nie so was gesehen. - dieser Moment, obwohl du viele Fehler gemacht hast, du von de... [mehr]
5660 mal gelesen | 2 Kommentare

Das Buch...

Das Buch...

07.11.2015

"Sind Sie e Läserin?" - Kurz überlegst du, was will er jetzt mit dieser Frage bezwecken? "Ich bi bald fertig mit dem Buech, nur no so 3 Site, de chönt is Ihne schänke." Ob denn das Buch gut sei, willst du wissen. Nun überlegt auch er einen Moment und meint dann: "Also, e Roman halt. Aber ich bi nöd so iiverstande mit der Hauptdarstellerin, si hät mir ds fescht Dünkel." Um sich dann selber zu erklä... [mehr]
2775 mal gelesen | 0 Kommentare

Der Wolf und die sieben Schäflein… (frei nach Grimm)

Der Wolf und die sieben Schäflein… (frei nach Grimm)

09.07.2014

Die Idee eines Zivis ist ja gut… nur frag ich mich, wer denn eigentlich den Wolf braucht?! http://www.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/statt-herdenschutz-hund-jetzt-kaempfen-zivis-gegen-den-boesen-wolf-id2969860.html|Es gäbe eigentlich genügend andere sinnvollere Aufträge für Zivildienstler… und wenn man bedenkt, was schon alles für Geld des Wolfes wegen aufgewendet wurde, was auch für notwendige... [mehr]
4731 mal gelesen | 1 Kommentare

Das Thonsandwich

Das Thonsandwich

20.10.2013

Sie sitzt da, mit roten, stränigen Haaren, Brille, die ihr nicht wirklich ins Gesicht passt. Und sie isst ein Thonsandwich. Ich habe nichts gegen Rothaarige. Ich habe nichts gegen Brillenträger, hab selber eine. Ich habe auch nichts gegen Thonsandwiche. Auch nicht gegen Thonsandwichesser. Aber ich hab was gegen zugfahrende Thonsandwichesser. Ich fühlte mich schon nicht gerade gut, als ich in den Z... [mehr]
3913 mal gelesen | 4 Kommentare

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.

06.09.2013

Krug.Bruch.Scherben.Zusammenkleben.Geflickter Krug.Leben.Leistungsdruck.Zerbruch.Depression.Tod. [mehr]
4052 mal gelesen | 6 Kommentare

Kampf des Alltags...

Kampf des Alltags...

23.08.2013

Am Stock läuft sie höchst langsam und mit zittrigen Schritten über die Strasse, scheint es kaum zu schaffen.... immer wieder "shi*" und Ähnliches, mit jedem Schritt ein wenig verzweifelter. Im Dunkeln sieht ihre Silhouette richtig alt aus, geschätzte 80. Dann setzt sie sich neben mich auf die Bank. 25-30 Jahre alt. Es stinkt nach Urin. Unsere Blicke treffen sich. "Können Sie mir sagen, welche Zei... [mehr]
3010 mal gelesen | 1 Kommentare

Unkraut der Gesellschaft

Unkraut der Gesellschaft

12.07.2013

Peter sass am Tisch, zusammen mit seiner Geliebten. Er war vom Leben gezeichnet, um die 50, kaputte Zähne, wüste Haut, schütteres ungepflegtes Haar, nicht mehr ganz in Form. Theresa setzte sich zu ihnen, nichts ahnend. Und er erzählte, von seinem versifften Leben am Rande der Gesellschaft. Aber jetzt hätte er es eingesehen und sich auch gebessert, aber es wolle einfach nicht alles so wie er es wol... [mehr]
2694 mal gelesen | 0 Kommentare

3 Minuten Revue...

3 Minuten Revue...

08.05.2013

Er, blaues T-Shirt, helle Hosen, pink-violetter Blick am Abend, Kopfhörer - drückt den Knopf, obwohl er nicht aussteigen muss - danke. Er, blaue Jeans, schwarze Turnschuhe, Poloshirt, blondbraune Haare, ca. 1.85 gross, jung und attraktiv, wartet am Bahnhof. Dann auf einmal scheint er zu realisieren, rennt los an mir vorbei quer über die Strasse - scheinbar war sie so im Alltagstrott, dass sie nich... [mehr]
2507 mal gelesen | 0 Kommentare

Viele Menschen

Viele Menschen

07.04.2013

Viele Menschen wollen die Welt verändern, aber sie begreifen nicht, dass sie zuerst sich verändern müssen.Viele Menschen wollen Grosses tun, aber sie begreifen nicht, dass Grosses aus vielen kleinen Schritten besteht.Viele Menschen sprechen schlecht über ihren Nächsten, aber sie begreifen nicht, dass sie ihn nur durch Liebe verstehen können.Viele Menschen leben in Gedanken im Morgen, aber sie begr... [mehr]
2303 mal gelesen | 0 Kommentare

Anständiges Zugfahren...

Anständiges Zugfahren...

05.03.2013

Nichtsahnend sitzt du im Zug, der einfach mal mehr als voll ist. Du hast Glück und einen dieser wenigen Sitzplätze ergattert (meistens hats ja immer noch einen Platz frei, wenn mans genau nimmt). Da steht plötzlich ein älterer Herr vis-à-vis von dir auf und sagt zu einer noch älteren Dame, die scheinbar im Gang hinter dir gestanden ist: "Dü chasch dich setze". - "Danke viumau, die Junge stöh hüt j... [mehr]
2785 mal gelesen | 3 Kommentare

Luxemburgerli

Luxemburgerli

24.02.2013

Mit lauter, klarer Stimme, im breitesten Ostschweizerdialekt erzählt Thomas diese weltbewegende Geschichte: "Vorgestern habe ich Luxemburgerli gekauft. Ich war gestern eben noch im Jura eingeladen und wollte ihnen diese mitbringen. Da bekam ich vorgestern noch unerwarteten Besuch. Und die haben mir eine Pralinenschachtel geschenkt, mit ganz exklusivem Schoggi. Die Schachtel hatte so schöne Blümche... [mehr]
3872 mal gelesen | 7 Kommentare

Von (un-) menschlichen Dozenten

Von (un-) menschlichen Dozenten

19.02.2013

Was ist ein guter Dozent? Diese Frage stellt sich wohl jeder Student einmal in seiner Karriere... Da gibt es diesen Dozenten, der alles daran setzt, dass zwei equivalente Lektionen eines Gastsemesters nicht anerkannt werden, was schliesslich eine Studiumsverlängerung zur Folge hat, inklusive quo vadis Krise. Ob dies den Dozenten interessiert? Er wurde in der Zwischenzeit pensioniert. Ja, dann gibt... [mehr]
2313 mal gelesen | 0 Kommentare

Abgefahrene WC-Geschichten...

Abgefahrene WC-Geschichten...

15.02.2013

Er klopft. Er klopft noch einmal. Und nochmals. Dann hebelt er wie wild an der Türe, und das Theater beginnt. "Chum use Bürschtli! Aber chli sofort!" Es raschelt hinter der Türe... Aber sie bleibt zu. "Muesch gar nid meine, i kenne di nümme! Bisch immer dr glich! Stigsch ds Bärn i u hocksch bis Burgistei uf dr Schissi! Mues dir jtz de öpe lehre, wie das schneuer geit! Wed jtz nid sofort use chunsc... [mehr]
2440 mal gelesen | 0 Kommentare

Der Lauf des Lebens...

Der Lauf des Lebens...

09.02.2013

Diese Woche ist sie gestorben. Vor ca. fünf Jahren hab ich ihr hier einen Blog gewidmet - und sie hat das Recht, dass ich es nochmals tue... noch eine Person lebt, dann ist diese komplette Familiengeneration verschwunden. 96 Jahre alt wurde sie. Ihr ebenfalls über 90-jähriger Mann lebt noch, zwar in einer anderen Welt, aber ob er es trotzdem merkt, wenn sie beim Mittagessen nicht mehr vis-à-vis am... [mehr]
2684 mal gelesen | 3 Kommentare

Hat Idealismus noch Platz in dieser Gesellschaft?

Hat Idealismus noch Platz in dieser Gesellschaft?

14.01.2013

Es ist einer dieser krassen Arbeitstage, nachdem du nach 17 Stunden endlich nach Hause gehst...die Augen brennen, der Bauch schmerzt vor Hunger. Erst dann wird dir bewusst, dass du ja schon über zehn Stunden nicht mehr wirklich was gegessen hast. Du öffnest noch mit letzter Kraft den Briefkasten und traust deinen Augen nicht! Du schaust, an wen wohl dieses Paket geht, findest aber keine Adresse au... [mehr]
2251 mal gelesen | 1 Kommentare

/ 3 > > 31 Resultate