TeaDora's letzte Besucher

TeaDora's neuster Blog

Damenjeans - Welcher Schnitt passt zu mir?

Damenjeans - Welcher Schnitt passt zu mir?

06.10.2014

Ursprünglich diente die Jeans als Hose für Cowboys und Goldgräber. Mittlerweile ist sie ein Basicteil in jedem Kleiderschrank. Leute jeden Alters schätzen sie dafür, dass sie praktisch, pflegeleicht und robust ist. Um die passende Jeans zu finden, mu... [mehr]
2911 mal gelesen | 2 Kommentare

TeaDora

TeaDora

Besucher

28 Besucher seit 02.10.2014

Studium

Universität Koblenz

Liebesleben

Sag ich nicht

lerne fleißig

Damenjeans - Welcher Schnitt passt zu mir?

06.10.2014 um 10:35

Ursprünglich diente die Jeans als Hose für Cowboys und Goldgräber. Mittlerweile ist sie ein Basicteil in jedem Kleiderschrank. Leute jeden Alters schätzen sie dafür, dass sie praktisch, pflegeleicht und robust ist. Um die passende Jeans zu finden, muss man jedoch einige Aspekte berücksichtigen. Je nach Körperform kann man aus unterschiedlichen Typen von Jeanshosen wählen, die der eigenen Figur schmeicheln.

Jeanstypen

- Flare Jeans

- Bootcut Jeans

- 5-Pocket Jeans

- gerade geschnittene Jeans

- Boyfriend Jeans

- Slim Fit Jeans

Die Flare Jeans hat ähnlich wie die Schlaghosen einen niedrigen Bund, eine gute Passform im Hüftbereich und ausgestellte Hosenbeine. Sie bietet Frauen mit langen Beinen die Möglichkeit, ihre Silhouette ausbalancierter erscheinen zu lassen.

Die Bootcut Jeans und die 5-Pocket Jeans sind die Klassiker unter den Jeanstypen, denn sie passen zu jeder Körperform. Beide sind etwas lockerer geschnitten und dadurch angenehm bequem. Vor allem in indigoblau lassen sie sich mit vielen Kleidungsstücken unkompliziert kombinieren, ohne aufdringlich zu wirken. Die Bootcut Jeans unterscheidet sind von der 5-Pocket Jeans insofern, dass die Hosenbeine etwas weiter geschnitten sind.

Jeanshosen mit einem geraden Schnitt stehen besonders Frauen gut, die eine schmale Hüfte und keine kräftigen Oberschenkel haben.

Boyfriend Jeans erinnern vom Schnitt her an Männerhosen, da sie etwas weiter geschnitten sind. Sie eignen sich gut für Frauen, die gerne ihre Rundungen kaschieren möchten oder es etwas lässiger mögen.

Um die Figur zu betonen, entscheidet man sich am besten für eine Slim Fit Jeans. Durch den körpernahen Schnitt und dem Stretchanteil passt sich die Slim Fit Jeans jeder Körperform an. Sowohl tagsüber als auch abends beim Ausgehen macht man in der Slim Fit Jeans eine gute Figur, denn sie steht jedem Frauentypen und ist in vielen Variationen, vgl. hier: http://www.lizaa.de/damenbekleidung/jeans/slim-fit/ zu finden.

Was muss ich beim Kauf der Jeans beachten?

Beim Jeanskauf muss man nicht unbedingt viel Geld ausgeben, es gibt bereits günstige Modelle mit einer guten Passform, die langlebig sind. Auch wenn die Jeans bei der ersten Wäsche meist etwas einläuft, sollte man sich genau für die Größe entscheiden, die am besten sitzt. Man sollte großen Wert auf die Materialzusammensetzung legen. Besonders lange Freude hat man an einer Jeans mit einem Elasthan- und hohem Baumwollanteil.

Kommentare
Login oder Registrieren
altamarea 31.10.2014 um 15:26
ohje. 5 Pocket-Jeans ist kein Jeansstil, jede Jeans kann 5 Taschen haben. Und dass die slim fit jeder Frau stehen soll, ist schlicht und einfach falsch - den wenigstens steht sie. Zudem ist die gerade Jeans gerade für Frauen mit kräftigeren Oberschenkeln geeignet, nicht für solche mit schlanken, die sind mit einer slim fit besser bedient.
thermometer 09.10.2014 um 22:45
Aha , wieder Werbung....dann kann ich ja noch einen draufsetzen, für Menschen mit weniger Geld gibt's auch gute Jeans bei H&M