boccaccio's letzte Besucher

boccaccio's neuster Blog

BH-Preis vs. Körbchengröße

BH-Preis vs. Körbchengröße

13.10.2015

Bei einer Wanderung kam am letzten Wochenende die interessante Frage auf, ob der Preis eines BHs von der Körbchengröße abhängen sollte.Als erstes Argument wurde angeführt, daß ein A-Körbchen weniger Material benötige als ein E-Körbchen und somit bill... [mehr]
4601 mal gelesen | 4 Kommentare

boccaccio's Freunde

Destinationen

boccaccio hat 82 Städte in 15 Ländern markiert

boccaccio

boccaccio

Besucher

6768 Besucher seit 30.05.2011

Studium

Physik
Université Genève

Liebesleben

Sag ich nicht

BH-Preis vs. Körbchengröße

13.10.2015 um 16:09

Bei einer Wanderung kam am letzten Wochenende die interessante Frage auf, ob der Preis eines BHs von der Körbchengröße abhängen sollte.Als erstes Argument wurde angeführt, daß ein A-Körbchen weniger Material benötige als ein E-Körbchen und somit billiger sein müßte. Dagegen spricht natürlich, daß die Materialkosten einen verschwindend geringen Beitrag zum endgültigen Kaufpreis liefern. Schließlich kam sogar die Idee auf, daß bei großen Brüsten ein BH ja eine absolute Notwendigkeit darstelle um Rückenschmerzen zu verhindern, während der BH bei einer kleinen Brust nur zur Verschönerung diene und somit ein Luxusprodukt sei, ergo teurer sein müsse.Follow-up question: Sollten XXL Kondome genausoviel kosten wie Standardkondome?

Kommentare
Login oder Registrieren
boccaccio 18.10.2015 um 19:22
Die Diskussion wurde von einer Frau angestoßen und als wir das ganze dann "abstrakt" an Schuhen diskutieren wollten, war sie immer strikt dagegen!
altamarea 18.10.2015 um 13:49
Schon lustig, dass Männer sogar auf einer Wanderung an nix anderes als den weiblichen Vorbau denken können.. Immerhin könnte man die Frage universal auf Hosen oder Shirts anwenden, und da ist es gang und gäbe, dass zB online stores für größere Größen auch mehr verlangen. Der Kondomvergleich hinkt übrigens, da ein solches in keiner Grösse als Verschönerung angesehen werden kann
Kasimir23
Kasimir23 16.10.2015 um 14:14
Ich denke, dass sollte alles gleich viel kosten, da die Materialkosten bei solchen Produkten wirklich verschwindend gering ist und so auch der administrative Aufwand sinkt.