frolein_m's letzte Besucher

frolein_m's neuster Blog

REST IN SLICK.

REST IN SLICK.

16.04.2015

The Final Call. Die SLICK-Partyreihe im exzellenten EXIL lädt am 16. Mai 2015 zum letzten Tanz. Ein letztes Mal Trunk und Taumel. Ein letztes Mal Rap und Realness. Ein letztes Mal Hip Hop und Hardcore-Kopfnicking. Ein letztes Mal feiert... [mehr]
2431 mal gelesen | 0 Kommentare

frolein_m (39)

frolein_m

Besucher

967 Besucher seit 12.05.2011

Studium

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Liebesleben

Sag ich nicht

Temple Of Speed - 10 Tracks - Vol. VI

22.01.2015 um 14:06

Temple of Speed holt Frührentner



Temple of Speed öffnet das nächste Kapitel ihrer Albumreihe: Auf dem neuen, bereits sechsten Volumen stösst mit Capo Cris ein Mann zum Tempel, der sich eigentlich schon vom Rapgeschäft verabschiedet hatte.

Der in Basel wohnhafte Luzerner Capo Cris macht sich in der Hip Hop-Szene einen Namen als Teil der Untergrund-Combo "Capo&Fabscho", als Gründungsmitglied von "Eldorado FM" und des "041" Movements. Nach etlichen Free-Download-Veröffentlichungen und diversen Features will sich Capo Cris aus dem Rapgame zurückziehen, die Einladung des Tempels lockte ihn jedoch aus der musikalischen Frührente.

Somit ist er auf dem neuen Temple of Speed Album "10 Tracks - Vol. 6" der siebte Rapper im illustren Rap-Kollektiv. Und das überzeugt auch auf dem neuen Volumen mit Facettenreichtum: Unterlegt von den gewohnt souligen Beats des Produzenten Sterneis geben sich die Rapper Tinguely dä Chnächt, Skor, EKR, Baze, Kalmoo, Stereo Luchs und Capo Cris das Mikro in die Hand und bearbeiten Themen und Nichtthemen in ihrer unverwechselbaren Art. Schlau und kompromisslos wird hier Wichtiges und Absurdes abgehandelt. Ergänzt durch die tempeltypischen Soundcollagen aus Zitaten entsteht so die unverwechselbare Mixtur, der bereits jetzt Schweizer Rapgeschichte geschrieben hat.

Vorab-Track: http://soundcloud.com/bakaramusic/temple-of-speed-vol06-track-01

iTunes-Vorbestellung: http://itunes.apple.com/ch/album/10-tracks-vol.-6/id959896136

Release-Party am 31.01 im EXIL Zürich:http://www.facebook.com/events/390621427776483/?fref=ts

Kommentare
Login oder Registrieren