itaspain's letzte Besucher

itaspain's neuster Blog

Bär M13 ermordet

Bär M13 ermordet

20.02.2013

Gerade eben kam über 20min Online die Meldung der Erschiessung des Büdner Bärens heraus. "M13" - so wurde der Bär benannt - hatte sein Urteil unterschrieben, als er sich zwei Touristen (u.a. einem 14-jährigen Mädchen, welches laut Angaben zu Tode ers... [mehr]
2886 mal gelesen | 2 Kommentare

itaspain's Freunde

Destinationen

itaspain hat 14 Städte in 6 Ländern markiert

itaspain (32)

itaspain

Besucher

3687 Besucher seit 13.09.2010

Studium

Publizistik und Kommunikationswissenschaften und Erziehungswissenschaften
Universität Zürich

Liebesleben

In einer Beziehung

KONY 2012

08.03.2012 um 14:21

In den Social Network verbreitet sich unter dem Stichwort "KONY 2012" eine weitere globale Bewegung. Sie wird von der amerikanischen Organisation "the Invisible Children" getragen und versucht mit Hilfe von allen hilfsbereiten Menschen unter dem Motto "eine Armee für den Frieden" gegen Joseph Kony anzukämpfen.

Joseph Kony ist der Anführer einer Armee aus Rebellen, welche sich LRA nennt. Er liegt auf Platz 1. der gesuchten Verbrecher auf der Welt. Er versklavt Kinder und zwingt sie andere zu töten oder vergewaltigt sie.

Um einen eigenen Beitrag zu leisten bitte ich euch, das untenstehende Video all euren Bekannten und Freunden zu senden und mitzuhelfen. Ich persönlich habe heute Morgen Energy Züri gebeten diesbezüglich einen Beitrag zu schreiben, und siehe da! Auf energy.ch findet ihr einen Beitrag über KONY 2012. Ich hätte nie gedacht, dass meine Stimme in der Redaktion gehört werden würde. Engagierte unter euch können auch andere Medien anschreiben und diese bitten, über KONY 2012 zu berichten. Gute Schreiberlinge könnten sich eventuell sogar etwas dazu verdienen.Ich werde zudem die Students-Redaktion anfragen, mal sehen was sie dazu sagen.

(weitere Infos im Videoausschnitt)

Danke für die Hilfe!

Serena

LINK ZUM VIDEO:

http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5Sqc&sns=fb

LINK zum Energy Züri Beitrag:

http://www.energy.ch/zurich/aktuell/id/mit-facebook-gegen-kriegsverbrechen/

Kommentare
Login oder Registrieren
itaspain
itaspain 13.03.2012 um 21:29
Wollte noch etwas hinzufügen. Nun wurde ja auch auf students.ch über KONY 2012 berichtet und ein Video mit dem Titel "Kony 2012: Educate Yourselves Kony 2012 Is Bullshit listen to the truth" hinzugefügt.

Meine Meinung zu dem Video ist folgende:

Ich finde es toll, dass diese junge Frau auch einen Beitrag zu der Diskussion leistet und Mut beweist, indem sie das Video öffentlich zugänglich macht. Trotzdem muss ich zu ihren Aussagen sagen, dass eben nicht bewiesen ist, dass Kony tot ist. Und dass auch wenn er in den letzten Jahren weniger Schrecken verbreitet hat, das noch lange kein Grund ist um ihn frei herumlaufen zu lassen. Der Mensch als Wesen ist multitaskingfähig daher nehme ich ernsthaft an, dass jeder über mehrere Themen informieren kann. Nur weil man über Kony 2012 spricht, heisst das nicht, dass man nichts über Syrien weiss. Ich persönlich finde es wichtig in diesen Situationen nicht wegzuschauen, und nicht einfach zu vergessen!

So ich denk mal das sollte als Meinung ausreichen. Es würde mich trotzdem interessieren was ihr zu den geäusserten Kritikpunkten über Kony 2012 denkt!
shabadibaa
shabadibaa 13.03.2012 um 17:46
super!
Suneyes89
Suneyes89 08.03.2012 um 22:39
verbreitet sich ja echt schnell sehr gut