patti_on_tour's letzte Besucher
patti_on_tour's neuster Blog
tötet, freie schweizer, tötet ...

tötet, freie schweizer, tötet ...

13.02.2011

ziehst im morgenrot daher, seh ich dich mit sturmgewehr, dich du wehrhaft-ehrenhaftes ständemeer wenn der alpenfirn von blut sich rötet, tötet, freie schweizer tötet, denn die fromme seele ahnt, ja die fromme seele ahnt, waffen in der rechten... [weiter]
889 mal gelesen | 0 Kommentare

patti_on_tour's Freunde

patti_on_tour

patti_on_tour

Besucher

27885 Besucher seit 26.11.2007

Studium

Universität Zürich

Liebesleben

Sag ich nicht

Dumme sollen mehr bezahlen!

Dumme sollen mehr bezahlen!

24.04.2008 um 14:32

So steht's in der Zeitung und so wird es von der Wirtschaft gefordert. Recht so. Dumme Studenten sollen den intelligenten das Studium finanzieren: Eselskappe aufsetzen und Ablass blechen. Schliesslich haben die Professoren mit den Dummen ja auch viel mehr Arbeit. Jeder weiss, wie intensiv all diejenigen Studierenden betreut werden, die nicht sofort alles kapieren.

Das könnte man ja gleich mit dem wunderbaren Bologna-System koppeln. Für Brillianz gibts mehr Credits, für Dummheit werden Credits subtrahiert. Ganz hübsch, wie bei Harry Potter. Da müssen die Dummen dann so lange studieren, dass sie mit ihren vielen, vielen, vielen Semestergebühren locker selbsttragend werden und auch grad noch den ganze Unibetrieb finanzieren.

Dumme sollen mehr bezahlen! Dicke sollen mehr bezahlen! Ausländer sowieso!

Und ich krieg ein Stipendium wegen der Minderheiten-Quote, als armes, ungebildetes, übergewichtiges, katholisches Mädchen vom Land.

.....

Achtung: Satire! Mehr dazu (Klick) ... Über mich (Klick)

...

Kommentare
Login oder Registrieren
patti_on_tour
patti_on_tour 26.04.2008 um 02:10
nunja, es soll ja durchaus professoren geben, die gerne mal ind gebirge gehen. denn ein bisschen bergsteigen müssten sie schon können. ich krieg schliesslich direktzahlungen vom bund, wegen meiner voralpinen hügelzone...
aber ist es nicht so, dass immer mehr professoren auch auf junge männer stehen? vor allem an der theologischen fakultät?
tripleU
tripleU 25.04.2008 um 19:24
Nun, da du es erwähnst, wär das ja vielleicht eine Möglichkeit....einsame Professoren - verzweifelte Studentin =)
patti_on_tour
patti_on_tour 25.04.2008 um 09:55
wenn das mal nicht ein freudscher ist: es gibt natürlich auch dumme leise. und die lauten und die leisen und sogar die intelligenten sind leute.
patti_on_tour
patti_on_tour 25.04.2008 um 09:53
jawoll. und das würde ja wieder fragen aufwerfen. zum beispiel: wieso gibt es dumme laute an der uni? wenn man sonst nichts kann, sollte man wenigstens intelektuell etwas auf dem kasten haben ... ist die matura nichts mehr wert?
akademiker
akademiker 24.04.2008 um 19:08
Ist doch reine Abzockerei. Die Dummen sind aber wahrscheinlich eh' zu dumm, um es zu merken.
patti_on_tour
patti_on_tour 24.04.2008 um 17:46
ich lieg immer unten. und immer heisst höchstens einmal pro woche. reicht das als antwort? oder wolltest du was anderes wissen?
tripleU
tripleU 24.04.2008 um 17:19
Hmmm...kommt ganz darauf an. Wo siehst du dich auf einer Trägheits-Skala von 1-10 ?
patti_on_tour
patti_on_tour 24.04.2008 um 17:00
zu doof. ich bin arm und träge. was mach ich jetzt bloss?
tripleU
tripleU 24.04.2008 um 15:41
Wobei der Typus "Dumm aber Reich" von den Autoren dieser These offensichtlich vergessen wurde. Es dürfte ja wohl klar sein das ein Student, mit Nebenjob, viel weniger Zeit fürs lernen aufwenden kann als der- oder diejenige mit reichem Papi oder reichem Mami. Wenn er oder sie dann nicht die geforderten Leistungen erbringt ist das nicht so tragisch, sie kommen dann auch so mit einer Finanziellen-Schwimmweste durch den Uni-Betrieb, ganz anders ergeht es dem Studenten mit Nebenjob und Zeitmangel er würde "untergehen" - Und wo endet das Ganze? in einer Idiokratie der "reichen Trägheit"