ramona-blu's letzte Besucher

ramona-blu's neuster Blog

fouta -everyday towels made to last with respect for people, culture and environment

fouta -everyday towels made to last with respect for people, culture and environment

16.12.2014

fouta – mein täglicher Begleiter Mit diesem Blogeintrag möchte ich euch ein Tuch näher bringen, das vielseitiger und lebendiger wohl kaum sein könnte. In fouta fliessen schlichtes Design, Multifunktionalität und die Liebe zu interkulturellen Gemei... [mehr]
1900 mal gelesen | 0 Kommentare

Destinationen

ramona-blu hat 31 Städte in 14 Ländern markiert

ramona-blu (35)

ramona-blu

Besucher

4796 Besucher seit 11.08.2008

Liebesleben

Sag ich nicht

www.fouta.ch

fouta -everyday towels made to last with respect for people, culture and environment

16.12.2014 um 21:43

fouta – mein täglicher Begleiter

Mit diesem Blogeintrag möchte ich euch ein Tuch näher bringen, das vielseitiger und lebendiger wohl kaum sein könnte.

In fouta fliessen schlichtes Design, Multifunktionalität und die Liebe zu interkulturellen Gemeinschaften zusammen. Die Gründerin des Labels hat durch ihre Eltern Wurzeln in Tunesien und in der Schweiz. Ihre Herkunft inspirierte sie zur Kreation von Baumwolltüchern, die den Charme und die Individualität traditioneller tunesischer Kleinproduktionen in sich vereinen.

Die Baumwolltücher von fouta gehen auf ihrem Weg durch unterschiedliche Hände. Gemeinsam ist uns die Freude an fouta und der vielfältige Zugang dazu: die feingewobenen Baumwolltücher bereichern den tunesischen Alltag und erhalten die lokalen Handwerkstraditionen.

fouta entsteht in gemeinschaftlicher Arbeit. Dabei ergänzen sich Handwerk, Kreativität und respektvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit allen Beteiligten – so, wie die Fäden am Ende jedes Baumwolltuchs in den Händen der Knüpferinnen zusammenlaufen.

Mit fouta dürfen sich auch unsere Kundinnen und Kunden identifizieren. Sie fördern lokale Kleinbetriebe und soziale Institutionen in Tunesien und in der Schweiz. Zugleich unterstützen sie unseren Anspruch auf Transparenz und die steigende Nachhaltigkeit sämtlicher Spuren, die wir hinterlassen. Überdies begleiten sie uns im langfristigen Bestreben, das jahrhundertealte tunesische Textilhandwerk achtungsvoll und auf sorgfältige Weise zu erhalten.

http://www.fouta.ch

http://www.facebook.com/foutagmbh?fref=ts

Fehlen euch noch Weihnachtsgeschenke? fouta, nimmt bis zum 23.12.2014 um 12.00 Uhr eure Online-Bestellungen entgegen.

Kommentare
Login oder Registrieren