tamiro's letzte Besucher

tamiro's neuster Blog

Was ist Freeletics?

Was ist Freeletics?

05.09.2015

Neulich bin ich über die Freeletics App gestoßen und mal etwas dazu geschrieben: Freeletics steht für eine Revolution im Fitnessbereich und ist ein hochintensives Training, welches mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt wird. Es bedeutet Muskel- un... [mehr]
2788 mal gelesen | 0 Kommentare

tamiro

tamiro

Besucher

13 Besucher seit 02.12.2014

Studium

Freie Universität Bozen-Bolzano

Liebesleben

Sag ich nicht

Auf der Jagd in den Auwäldern mit einer Actioncam

23.01.2015 um 22:59

Ich bin oft in der Natur unterwegs. Dichte Wälder haben es mir besonders angetan. Seit vielen Jahren dokumentiere ich meine Ausflüge fotografisch. Ich nehme gerne die Pflanzenwelt auf, aber die größten Erfolgserlebnisse habe ich, wenn es mir gelingt, die Tiere in den Auen im Bild einzufangen. Um richtig gute Videos zu schießen, braucht es etwas Glück, große Ausdauer, vor allem aber auch eine Professionelle Actioncam, die blitzschnell einsatzbereit ist.

Hohe Bildrate mit messerscharfer Auflösung

Erst seit kurzer Zeit verwende ich die Actionpro X7 habe aber schon umfangreiche Erfahrung mit der Kamera gesammelt. 12 Megapixel Auflösung und eine Bildrate von bis zu 240 Bildern pro Sekunde waren überzeugende Argumente für mich. Sogar bei 1080p Full HD sind noch bis zu 60 Bilder pro Sekunde möglich. So kann ich Eichhörnchen im vollen Tempo oder einen Turmfalken bei der Landung optimal ablichten. Natürlich auch meinen besonderen Liebling, den Biber.

In Testberichten hatte ich schon gelesen, dass sich die ActionCam selbst bei schwierigen Witterungsverhältnissen sehr gut schlägt. Das ist für mich wichtig, da ich gerade bei Regenwetter sehr gerne Aufnahmen mache. In dieser Hinsicht hat mich die Actionpro X7 vollständig überzeugt. Die ActionCam erweist sich als robust, das wasserdichte Gehäuse verdient seinen Namen, die Qualität der Bilder ist erstklassig. Sehr gut schlägt sie sich auch bei starkem Kontrast zwischen Licht und Schatten bzw. diffusen Lichtverhältnissen, selbst bei Nebel. Bei völliger Dunkelheit ist die Qualität ebenfalls in Ordnung, wenn auch nicht außergewöhnlich.{{https://www.youtube.com/watch?v=lIjEgw-05IA}}

Übung macht den Meister

Mit dem Menü habe ich manchmal so meine liebe Not. Nicht immer finde ich gleich die richtige Einstellung. Da ich bei Tieraufnahmen mitunter sehr schnell reagieren muss, kann schon mal was schiefgehen. Aber so geht es mir mit nahezu jeder modernen Kamera. Ich kann nun mal nicht verleugnen, dass ich mit einer ganz anderen Generation von Cams aufgewachsen bin. Aber mit Übung und Geduld halte ich die Fehlerquote gering.

Grundsätzlich ist die Actionpro X7 sehr bedienungsfreundlich und liegt gut in der Hand. Keine Selbstverständlichkeit. Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Fazit:

Meine Erwartungen hat die Actionpro X7 erfüllt, wenn nicht sogar leicht übertroffen. Bei extremer Kälte konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln, aber ich bin zuversichtlich, dass sie auch dann eine gute Figur machen wird. Zum Schluss noch die wesentlichen Fakten zusammengefasst.

Kommentare
Login oder Registrieren