thermometer's letzte Besucher

thermometer's neuster Blog

Verschenke meine Credits

Verschenke meine Credits

22.10.2015

Hallo zusammen,ursprünglich bin ich auf diese Plattform gekommen, weil ich ein WG-Zimmer zu vermieten hatte.Dies hat sich nun erübrigt.Aus Zeitgründen lösche ich nun mein Profil.Möchte Jemand meine Credit Punkte? [mehr]
5615 mal gelesen | 5 Kommentare

thermometer's Freunde

Destinationen

thermometer hat 83 Städte in 15 Ländern markiert

thermometer

thermometer

Besucher

4642 Besucher seit 05.09.2010

Liebesleben

In einer Beziehung

Eifach glücklich

OSTEOPOROSE

25.11.2014 um 20:44

Wer kann mir mit seinem Fachwissen helfen??Ich hatte am 21. April diesen Jahres einen komplizierten Treppensturz von einer Dachterrasse, die Folge davon 5-facher Beckenbruch und doppelter Armbruch.Daraufhin der dringende ärztliche Rat zu einer Dexa-Messung.

Leider nun ein schlechter Befund:Wirbelsäule -2,7Hüftknochen -1,6Handgelenk -1,5

Mein Hausarzt hat mir nun zu der Bonviva Quartalsspritze geraten für die nächsten 5-6 Jahre.Dann nach 2 Jahren wieder eine Dexa- Messung.

Logischerweise auch Ernährungsumstellung, und viel Sport.Apropos Ernährung ist ja das von wegen Milchprodukten sehr umstritten.

Wer hat Erfahrung mit der ganzen Sache? Ernährung, evt. auch Osteoporose? Bin froh um jeden Hinweis und Ratschlag, bevor ich mich behandeln lasse.Danke!

Kommentare
Login oder Registrieren
thermometer 09.01.2017 um 14:35
Brauche keinen Kredit, kaufe nur was, wenn icch Geld habe !!!!!
So sollten es alle tun
thermometer 04.01.2015 um 17:17
Mein Osteopath hat mir ein Swiss-Plate empfohlen, hat ich mir nun auch zugelegt, zusätzlich gehe ich Nordic Walking machen (wenn kein Schnee).
Muss es aber langsam angehen, denn sobald die Muskeln überstrapaziert sind, endet es wieder in Nervenschmerzen
Die Bonviva Spritze lass ich mir nicht machen, nehme Vitamin D und Magnesium Chlorid aus dem toten Meer.
thermometer 28.11.2014 um 09:59
Danke Euch....muss das mal in der Familie abklären, vermute meine Mama, sie wurde auch immer etwas kleiner, ist aber leider schon vor 20 Jahren verstorben.
Nein, ich bin keine Vegetarierin, esse aber auch nicht übermässig viel Fleisch.
sammachine 26.11.2014 um 23:30
wow, hört sich echt übel an.
hab dir leider keinen Tipp aber wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!
aber vielleicht hilft dir das weiter? http://www.ernaehrung.de/tipps/osteoporose/osteo12.php
VitD3 bekommst ud in Tropfenform in der Apotheke und Calcium günstiger in Brauseform im Supermarkt.
Daniel 26.11.2014 um 01:29
Abklärung Hormonstatus, Parathormon vor allem , Schilddrüse etc. Das sollte man als erstes mal angehen. Ist das in der Familie bekannt? Osteonamalzie? Vegetarierin?