Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Music Takes You

{de}Music Takes You{/de}
Location Blok - geschlossen, Zürich
Datum 25.05.2012
ab 23:00
Eventtyp Party
Musikstil House und Techno
Acts DJs Eats Everything (GB), Round Table Knights, Matija
Website http://www.blok-club.ch
Flyer Eventflyer anzeigen

Promotext

Der Bristoler Daniel Pearce aka Eats Everything gehört neben Künstlern wie Julio Bashmore oder Waifs & Strays zu einer neuen Generation angesagter britischer House-Produzenten aus dem Grossraum Bristol. Die Stadt an der Westküste Englands hat eine lange Tradition an Dub- und Bass-inspirierten Künstlern vorzuweisen: Massive Attack, Tricky, die Jungle-Pioniere Rony Size und DJ Krust in den 90er Jahren. In diese reiht sich Eats Everything problemlos ein, steht bei seiner Interpretation von House-Musik doch auch der Bass im Mittelpunkt. So verwundert es nicht weiter, dass mit Claude vonStroke ein weiterer Bassforscher auf Eats Everything angesprungen ist und ihn bei seinem „dirtybird“-Label unter Vertrag nahm. Die 90er Jahre nehmen auch in den Produktionen des wohlgenährten Bristoler Boys einen wichtigen Stellenwert ein, erkennt man doch immer wieder Samples in seinen Tracks, die aus frühen Zeiten der gebrochenen Beats bestens bekannt sind. Zusammen mit Chris James fungiert Eats Everything ausserdem als Coat of Arms-Duo, mit dem er die etwas deepere Seite aktueller House-Musik bedient. Durchaus mit Erfolg, landete ihr „Is This Something“-Release doch prompt auf dem Fabric Mix von Hot Creations-Label-Headhoncho Jamie Jones. 2011 ist sein Stern so richtig aufgegangen und mit grosser Gewissheit darf man behaupten, dass von Eats Everything in Zukunft noch Einiges zu hören sein wird. Auch das nationale Line-Up der ersten „Music Takes You“-Nacht kann sich mit dem Schweizer House-Exportschlager Round Table Knights und Hive-Resident Matija sehen lassen.

Weitere Infos

Kommentare
Login oder Registrieren