Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Jonathan Wilson

{de}Jonathan Wilson{/de}
Location Kaufleuten, Zürich
Datum 02.07.2012
ab 20:00
Eventtyp Konzert
Acts Live: Jonathan Wilson
Eintrittspreis 45.-
Website http://www.allblues.ch
http://www.kaufleuten.ch
Tickets kaufen http://www.ticketcorner.ch
Flyer Eventflyer anzeigen

Promotext

«Gentle Spirit» - Folk-Rock from California
Was für ein Debütalbum! Der aus North Carolina, USA, stammende Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist Jonathan Wilson hat schon mit Grössen wie Elvis Costello, Erykah Badu oder Jackson Browne gespielt. Und jetzt überrascht der Mittdreissiger mit einem sanften, sphärischen Folk-Opus, das gekonnt das ganze Arsenal des 70er-Psychopops auffahren lässt: Akustikklampfe, mystische Flöten, E-Gitarrensoli, verschlungene Melodien und Klänge, die an den Rändern gar progrockig ausfransen. Songs von verwunschener Schönheit, die mal an die frühen Pink Floyd erinnern, dann wieder an den Blue-eyed-Soul von Ray LaMontagne. «Magic everywhere» heisst einer seiner Tracks, womit gleich auch sein ganzes Album treffend umschrieben wäre. Der psychedelische Folkpop hat ein neues, spätes Meisterwerk erhalten.

Weitere Infos

Kommentare
Login oder Registrieren