Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Death Cab For Cutie

{de}Death Cab For Cutie{/de}
Location Komplex 457, Zürich
Datum 05.06.2012
ab 20:00
Eventtyp Konzert
Musikstil Alternative Rock, Indie
Acts Live: Death Cab For Cutie (USA)
Eintrittspreis 51.-
Website http://www.deathcabforcutie.co...
http://www.abart.ch
Flyer Eventflyer anzeigen

Promotext

Über 6 Jahre nach ihrem letzten Konzert (im damals ausverkauften Abart) kehren Death Cab For Cutie endlich nach Zürich zurück! Unterwegs sind sie mit ihrem neuen Album "Codes And Keys", welches mit verschiedenen Keyboard-Sounds angereichert wurde und damit klanglich eine Abkehr vom letzten Erfolgsalbum "Narrow Stairs" aus dem Jahr 2008 darstellt. War dieses noch sehr auf Gitarren konzentriert, ging es der Band dieses Mal darum einen Song um einen einzelnen Ton oder ein einzelnes Riff herum aufbauen. Was, folgt man den Erzählungen von Sänger und Gitarrist Ben Gibbard, zu einigen sehr kreativen Momenten führte. Wobei man sich schon mal fragen muss: Was führt bei Death Cab For Cutie denn eigentlich nicht zu kreativen Momenten? Beziehungsweise zu Grammy-Nominierungen, platinveredelten Platten und grossartigen Songs, die wie leuchtende Sterne am Himmel des Indie-Alternative-Rocks stehen? Wann war das Quartett aus Bellingham, Washington, denn mal nicht experimentierfreudig? Wann hat Death Cab For Cutie denn mal nicht überzeugt? Wann waren die Live-Auftritte denn nicht etwas ganz Besonderes? Im Komplex 457 wird die Band unter Beweis stellen, wie kreativ sie immer war und immer noch ist. Gleichzeitig dürfen wir uns an einer exzellenten Auswahl von wunderbaren Death Cab For Cutie Songperlen erfreuen.

Weitere Infos

Kommentare
Login oder Registrieren