Derniers visiteurs de CielleNoire

Les amis de CielleNoire

Destinations

CielleNoire a marqué 35 villes dans 12 pays

CielleNoire (34)

CielleNoire

Visiteurs

12585 visiteurs depuis 06.05.2008

Etudes

HSLU

Vie amoureuse

Célibataire

www.ciellenoire.com

Der Nerd im Tussi - the 1%

21.06.2012 à 23:31

Sie wissen alles über Link, Diablo, Sephiroth und Mario... Sie verstehen Witze, die andere ihres Geschlechts nicht verstehen würden... Sie sind der Traum aller männlicher Gamer. The 1%!

Frage an euch!

Kennt ihr Frauen, denen ihr im Ausgang begegnet und die ihr als Aussenseiter sofort als Tussi abstempeln würdet, von denen ihr aber wisst, dass sie zu Hause, wenn sie mal einen Tag für sich haben, vor dem Fernseher/Computer sitzen und zocken? Wenn ja, was zocken sie? Sie sind wohl schwer zu finden, nicht ohne Grund haben sie einen bestimmten Namen: the 1%

Schreibt mir doch einen Kommentar, was ihr davon haltet, wenn Frauen zocken! Oder: Zocken und sich gleichzeitig für Schuhe interessieren, geht das? Oder haben die irgendwo einfach einen gewaltigen Knall?Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Commentaires
Login
teilzeit 22.06.2012 à 13:47
claire_g 22.06.2012 à 10:06
Ich kann mich da USP nur anschliessen.

Ich ernte auch häufig die Reaktion: Was du zockst? Als ich angefangen habe zu studieren hat mich das sehr überrascht, da ich sehr viele andere weibliche Zockerinnen kenne. Ich musste mich zuerst dran gewöhnen, dass das etwas "merkwürdiges" ist. Also ich denke es ist mehr das "Frau" das verblüfft, als das "Tussi", wobei "Tussi" es noch schlimmer macht.

Aber ja, man sollte nie Leute aufgrund ihres Äusseren unterschätzen. Ich war mal Jungschütze und dort hatten wir auch zwei "Tussis" die man hätte belächeln können. Die beiden waren aber die besten Schützen des ganzen Kurses
chillout 22.06.2012 à 03:04
Klar haben solche Frauen einen Knall! Wie kann man auch nur auf den Gedanken kommen, bestehende Rollenbilder in Frage zu stellen? Und eine Tussi, die auch noch zockt, das geht nicht! Noch schlimmer, wenn sie auch noch Köpfchen hat und studiert!
Das würde ja jeglichem Stereotyp einer Frau widersprechen!

Wenn ich wirklich so denken würde, würde es etwas an deiner Einstellung und deinen Vorlieben ändern?

Ich hoffe nicht.


Mal ganz ehrlich, spielt es eine Rolle, wie das männliche Geschlecht darüber denkt? Angenommen 80% fänden es super, was würde es ändern?

Ich glaube wichtig ist, dass du das machst, was dir Spass macht und dir wirklich gefällt, unabhängig davon, was Menschen darüber denken, die dir ohnehin eigentlich nichts bedeuten. Die Menschen, die dir wirklich etwas bedeuten und dich zu schätzen wissen, akzeptieren dich so wie du bist, mit allen Fehlern, Macken, Eigenheiten, Vorlieben, Abneigungen und allem, was einem sonst noch so einzigartig, unvollkommen und wundervoll macht.

Und zu deiner Eingangsfrage: Eine Bekannte von mir würde vermutlich in einem Club auch als Tussi durchgehen. Sie liebt zwar nicht Schuhe, aber dafür Taschen über alles und zockt für ihr Leben gerne. Ob sie einen Knall hat? Ja, vermutlich! Aber haben wir den nicht alle irgendwo?
< < / 2 13 résultats