Derniers visiteurs de Knikke

Knikke

Knikke

Visiteurs

33 visiteurs depuis 18.12.2014

Etudes

Universtiät St.Andrew London

Vie amoureuse

Je ne le dévoile pas

Vorsatz fürs neue Jahr : Sport und weniger Alkohol

18.12.2014 à 15:58

Die Weihnachtsfeiertage stehen noch an und zu Hause bei der Familie wird ein ordentliches Festmahl aufgetischt. Da dürfen die natürlich auch die selbstgemachten Weihnachtskekse nicht fehlen, die wir zu Unmengen verdrücken. Doch für die Zeit nach den Weihnachtstagen steht ein knallhartes Training auf dem Programm, wo Kondition und Kraft gleichermaßen trainiert werden.

Die Kilos müssen runter

Das neue Jahr beginnt natürlich mit diversen Verpflichtungen im Studium, im Job und auf beruflicher Ebene. Doch für die Zeit zwischendurch sind Sportaktivitäten gar nicht mal so verkehrt und dafür ist der Gang ins Fitnessstudio fast schon unausweichlich. Ich habe mal mit der Fitnesstrainerin geredet und sie hat mir diese LOOX Fitness-App. Je nach Trainingsintensität (1-4 Mal Training pro Woche) und je nach Schwerpunkt (Kraft, Ausdauer, Ganzkörper) werden diverse Trainingsprogramme von Experten vorgestellt, aus denen man einen Fitnessplan auswählen kann und danach wird der Körper nach der App ausgerichtet. Ich finde es sehr praktisch. Allerdings ist die Nachverfassen, wieviele Sätze man pro Runde geschafft hat, doch ein wenig nervig. Vielleicht könnt ihr mir andere Apps empfehlen.

Alte Sportklamotten raus, neue rein

Ich besitze zu Hause diverse Sportoutfits, Turnschuhe und Hosen. Aber für mich ist es eine alljährliche Verpflichtung, mal in die Shops zu gehen und neue Sportoutfits und Schuhe zu holen. Neben neuen Joggingschuhe, überlege ich mir hier auf http://www.falke.com/katalog/socken/ neben ganz normalen Socken auch diese TK Socken zum Laufen zu kaufen, die teilweise bei über 20 Euro pro Paar liegen. Die Kompressionssocken zu kaufen, die mit 50 Euro nicht ganz so billig sind. Bei bekannten Fitnessexperten wie Mark Maslow (vgl. http://www.marathonfitness.de/kompressionsstrumpfe-beim-sport-marathon-laufen-joggen-kompressionssocken-cep/ ) kommen die Kompressionsstrümpfe gut an. Also warum nicht mal anprobieren.

Ernährung nach dem Training

Auch die Ernährung wird umgestellt: habe ich früher viele Kohlenhydrate zu mir genommen, wird die Menge minimiert. Nach dem Training, wo der Heißhunger an Überhand gewinnt, werden als Appetizer Obst und Müsliriegel in die Tasche eingepackt. Wie ernährt ihr euch so?

Commentaires
Login
thermometer 22.12.2014 à 21:41
@guessthname: Man kann geniessen, auch wenn man Sport treibt, ich zum Beispiel muss es aus gesundheitlichen Gründen tun, nicht um abzunehmen
altamarea 22.12.2014 à 18:16
ich esse, was mir Spass macht. Halte nichts von Diäten und erzwungenen Abnehmmassnahmen, nur weil man in ein Schema passen will. Wer nicht geniessen kann, tut mir leid.
thermometer 19.12.2014 à 22:26
Kauf Dir einen CW 750 BN Pro Blue Eyes ClassicII bei Bodyswiss, für dieses Ausgabe (990.-) hast Du grad mal ein Jahresabo im Fitnesscenter finanziert und musst nicht aus dem Haus. (Von Physiotherapeuten empfohlen und genutzt) . Auch brauchst Du keine extra Klamotten, um andern zu gefallen. Ernährung machst Du ja eh zu Hause und für den Kreislauf richtiges Nordic Walking. Dann bist Du voll fit.