Derniers visiteurs de Minapolis

Minapolis

Minapolis

Visiteurs

54 visiteurs depuis 07.07.2015

Etudes

Erasmus University Rotterdam

Vie amoureuse

Je ne le dévoile pas

Handy verloren

07.07.2015 à 00:40

Wie wohl einige von Euch, war ich sm Samstag mit einigen Freunden im Schwimmbad, die Hitze wäre ohne das Wasser wohl unerträglich gewesen. Da natürlich alle ins Wasser wollten, lagen die Taschen und alles weitere unbeaufsichtigt an unserer Liegefläche. Wie so oft im Leben, wurde natürlich auch diese Dummheit bestraft und insgesamt 3 Handys gestohlen. Sehr ärgerlich und ein teurer Spaß, zwar hatte eine Freundin einen Ortungsdienst auf dem Handy aktiv, aber der Dieb hat einfach alle Handys abgeschaltet und somit war der Android Geräte Manager kein bisschen hilfreich. Nach kurzer Überlegung sind wir dann zur Polizei gefahren und haben die gesamte Situation geschildert. Der Beamte fragte uns dann nach den Unterlagen der Handys und stellt noch ein paar Fragen. Im Endeffekt wollte er wohl nur die IMEI von jedem Handy haben. Für jemanden der nicht weiß, was die IMEI ist, im Grunde eine einfache Identifikationsnummer, die jedes Handy hat. Da der Verlust allerdings laut dem Polizisten selbst verschuldet war, greift die Polizei nicht ein und die Geräte sind einfach weg. Strafe muss wohl sein, im Nachhinein kann ich selbst nicht verstehen, wie dämlich man sein kann. Ich schiebe es einfach mal auf die unmenschlichen Temperaturen.

Da ich unbedingt ein Handy benötige, bin ich natürlich direkt am Montagmorgen in einen Shop gelaufen und habe mir ein neues Samsung Galaxy S6 gekauft. Ich wollte sowie so unbedingt eins, jetzt habe ich es.

Aber ich will natürlich nicht noch mal so eine Situation erleben und bin direkt auf die Suche nach einer App gegangen, die wesentlich mehr Funktionen als der Android Geräte Manager bietet und im Notfall wirklich helfen kann. Ja, die Suche stellte sich als sehr Schwierig dar, es gibt eine Menge Apps, die eine Handyortung ermöglichen und die Daten löschen per Fernzugriff, aber das Handy zu orten, wenn es ausgeschaltet ist, scheint doch etwas schwieriger zu sein, als gedacht. Immerhin habe ich eine Ortungs-App gefunden, die sich ein wenig vom Akku aufspart um im Notfall ein Bild zu machen und die Nummer der neu eingelegten SIM-Karte übermittelt. War auf jeden Fall eine sehr unnötige und teure Aktion, die ich niemanden Wünsche. Daher achtet auf eure Handys und installiert Euch eine anständige Ortungs-App, vielleicht spart sie Euch im Ernstfall einige hundert Euro.

Commentaires
Login
alex151515
alex151515 22.11.2019 à 14:15
die Handyortung funktioniert in der Tat tadellos. Allerdings muss zwischen den Ortungsmethoden unterschieden werden, denn die Ortung [ von deinem Smartphone z. B. funktioniert über GPS. Diese Methode ist sehr genau, allerdings gibt es auch eine Ortung via GSM, diese ist in den meisten Fällen wesentlich ungenauer, dafür aber bei jedem Handy durchführbar.


Das Gute ist, die Ortung über dein Smartphone ist völlig kostenlos (mehr dazu unter https://iortly.com). Du musst das Gerät nur einmal registrieren und kannst es anschließend immer wieder orten lassen.