Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Nouveaux Party Pictures

The tallest man on Earth (SWE)

{de}The tallest man on Earth (SWE){/de}
Lieu Kaufleuten, Zürich
Date 08.10.2012
ab 19:45
Type d'événement Concert
Style de musique Folk und Diverses
Actes Live: The Tallest Man On Earth (SWE)
Prix d'entrée 36.-
Site internet http://www.thetallestmanoneart...
http://www.kaufleuten.ch
Acheter des billets http://www.starticket.ch
Flyer Montrer le flyer de l'événement

Promo Texte

Der Schwede The Tallest Man On Earth steht seit dem zarten Alter von 15 Jahren auf der Bühne. Aus stimmlicher Hinsicht erinnert er gelegentlich an den frühen Bob Dylan; die Songs sind minimalistisch instrumentiert, häufig beschränkt er sich auf Stimme begleitet von Banjo oder akustischer Gitarre. Umso mehr liegt das Gewicht auf den von ihm in starke Lyrics verpackten Geschichten.

Neben den Altverdienten des Geschäfts wie oben genannter Bob Dylan oder Woodie Guthrie zählt der Musiker aber auch Bands wie Feist, Bon Iver, Okkervil River und die Avett Brothers zu den wichtigen Einflüssen seiner musikalischen Entwicklung.

2008 tourte The Tallest Man On Earth als Opening Act für Bon Iver, dies nachdem er früher im Jahr mit seinem Debut „Shallow Grave“ eine der erfolgreichsten Platten dieses Jahres herausgebracht hatte.

Während er das erste Album bei sich zuhause aufgenommen hatte, entstanden die Aufnahmen für das Folgealbum „The Wild Hunt“ (2010) auf Tour. Und obwohl nicht unter Studiobedingungen professionell produziert, fand auch der Zweitling grossen Anklang.

Wiederum zwei Jahre später sind die Arbeiten am dritten Album „There’s No Leaving Now“ beendet. Das Album steht ab dem 12. Juni in den Regalen und am 8. Oktober kommt The Tallest Man On Earth für ein exklusives Konzert im Züricher Kaufleuten vorbei.

Plus

Commentaires
Login