Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Nouveaux Party Pictures

Ingrid Lukas & Choo Choo

{de}Ingrid Lukas & Choo Choo{/de}
Lieu Kaufleuten, Zürich
Date 15.08.2012
ab 19:00
Type d'événement Concert
Actes Live: Ingrid Lukas, Choo Choo
Prix d'entrée 25
Flyer Montrer le flyer de l'événement

Promo Texte

Melancholie ist eine bittersüsse Medizin. Sie lässt dich tanzen, obwohl du weinen möchtest. Du singst, obwohl dein Herz als dicker Kloss im Hals steckt. Wenn Musik eine Pille ist, die dieses Gefühl auslöst, dann hat Choo Choo das Rezept dafür. Das Berner Quartett kombiniert gefühlvolles Pop-Songwriting mit Indie-Rock-Herzblut und staffiert seine Songs mit viel Gespür für Stimmungen, Melodien und Grooves zum Soundtrack fürs alltägliche Gefühlschaos aus. Indie-Pop als Therapie, sozusagen.

Drei Jahre, nachdem Choo Choo ein vor jugendlicher Energie überschäumendes Garage-Pop Debüt (DRS 3 Swiss Top März 2008) aus dem Ärmel geschüttelt haben, steht nun mit Cannes der Zweitling am Start. Eine zehn Songs starke Dosis Melancholie für den kalten, langen Winter – und den Frühling danach.

"Der Verweis auf Björk ist für Ingrid Lukas naheliegend. Hat sie doch für ihr neues, zweites Album «Silver Secrets» den gefragten Produzenten der isländischen Musikerin, Valgeir Sigurdsson, gewinnen können. Helfend zur Seite stand auch der renommierte norwegische Produzent Bugge Wesseltoft. «Ingrid ist eine der vielversprechendsten jungen Stimmen Europas», sagt Wesseltoft.

Und tatsächlich: Mit «Silver Secrets» ist der 27-jährigen Sängerin und Pianistin ein grosser Wurf gelungen. Ihr Kapital ist ihre Stimme, mal jungfräulich gehaucht, mal brüchig, mal überschwänglich himmelhoch-jauchzend oder dann schwermütig, aber immer berührend. «Ich bin extrem leidenschaftlich», ergänzt Lukas, «ich brenne für die Musik.»

Noch ist Lukas in der Schweiz ein Geheimtipp. Verrückt! Den Plattendeal mit dem Branchenriesen Universal hat sie nicht in der Schweiz, sondern in Österreich abgeschlossen. Von Wien aus will sie nun Europa erobern. Zuerst in den deutschsprachigen Ländern und im Baltikum, dann im restlichen Europa. In ihrem Heimatland hat's schon geklappt. Überall werden ihre Songs gespielt. Ingrid Lukas wird dort als «das bestgehütete nationale Geheimnis» gefeiert."

Plus

Ces membres seront présents à cet événement
Commentaires
Login