Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Nouveaux Party Pictures

Delilahs & Signori Misteriosi

{de}Delilahs & Signori Misteriosi{/de}
Lieu Kaufleuten, Zürich
Date 23.08.2012
ab 19:00
Type d'événement Concert
Actes Live: The Delilahs, Signori Misteriosi
Prix d'entrée 25
Flyer Montrer le flyer de l'événement

Promo Texte

Die grossen Jahre der Delilahs waren 2006 und 2007. Die drei frischgebackenen Maturandinnen spielten damals mehr als 180 Konzerte, unter anderem als Vorgruppe von Bands wie Maxïmo Park oder Stereophonics. Ihr energiegeladener, mit Riot-Grrrl-Attitüde angereicherter Punkrock betörte sowohl Radio als auch Zeitungen – und passte in die Zeit. Die Hoffnungen waren gross.

Doch dann wurde es ruhig um die Band aus dem beschaulichen Zug. Schlagzeugerin Sonja Zimmerli verliess die Delilahs, dafür stiessen Drummer Daniel Fischer und Gitarrist Philipp Rhyner zur Formation. Doch wie schon früh angekündigt, musizierte man weiter. Und wie.

Wer die Band heute live erlebt, staunt über das Timing und die Intensität, die sich die Delilahs in den Jahren antrainiert haben. Ihre neue Platte «Greetings from Gardentown» erschien im Januar und die erste Single-Auskopplung «Melting Gaze» gibt die Richtung vor: Weg vom knallharten Rock, hin zum eingängigen Songwriting. Doch der Druck ist geblieben - und das ist gut so. Die Delialhs sind definitiv zurück!

Die Luft ist erfüllt vom Geschmack stinkender Müllhalden in Palermo und schwitziger Nächte in Mexiko. Dazu ertönen schwelgerische Gesänge aus alten Transistorradios – über Momente, in denen das Universum die Welt küsst und Sonne und Mond einst die Erde zeugten. So klingt Signori Misteriosi: immer auf der Suche nach Tiefgang und sterbenden Gitarren. Und weil der Sound so schön staubt und jeder Akkord mit Herzblut durchtränkt ist, werden die Signori schon jetzt mit Grössen wie den The Black Keys oder den White Stripes verglichen ...

Plus

Commentaires
Login