Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Rock the Ring: Unheilig and Special Guest

{de}Rock the Ring: Unheilig and Special Guest{/de}
Lieu Autobahnkreisel Hinwil, Hinwil
Date 20.06.2014
18.00
Type d'événement Festival
Style de musique Rock, neue deutsche Härte
Actes Unheilig, TBA
Prix d'entrée 98 - 398
Site internet http://www.rockthering.ch/news...
Acheter des billets http://www.rockthering.ch/ticket/items/1.html
Flyer Montrer le flyer de l'événement

Promo Texte

Der Graf kommt nach Hinwil
Unheilig gehört zu den grössten Erfolgsgeschichten der deutschen Musikszene der letzten Jahrzehnte. Selten ist einem Künstler so viel Liebe, Aufmerksamkeit und Wertschätzung bei seinen Konzerten und während öffentlichen Auftritten zugetragen worden wie dem Grafen, dem Kopf und Mastermind von Unheilig. Mit «Lichter der Stadt», dem Nachfolgealbum des grandiosen und sehr erfolgreichen Werks «Grosse Freiheit» (2010), ist der Graf auch in diesem Jahr obenauf geschwommen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz belegte er damit jeweils den ersten Platz der Hitparade.

Nach Jahren unermüdlichen Schaffens gelang dem Grafen 2010 der kommerzielle Durchbruch Unheilig wurde im Jahr 2000 vom Grafen sowie den damaligen Mitmusikern Grant Stevens und José Alvarez-Brill in Aachen gegründet. Ein Jahr darauf veröffentlichten sie das Debütalbum «Phosphor», eine Mischung aus Electronica und Rock. Zwei Jahre später trennte sich der Graf von den anderen Mitgliedern – er entschied, fortan als Solokünstler weiterzumachen. Während er als Sänger, Texter und Produzent im Studio fingierte, versammelte er für seine Live-Auftritte Gastmusiker um sich. Der Graf arbeitete unermüdlich an seinem Projekt «Unheilig» weiter. Bis zum grossen Durchbruch im gesamten deutschsprachigen Raum mit dem siebten Album «Grosse Freiheit» im Jahr 2010 veröffentlichte der charismatische Sänger sechs weitere Alben, darunter «Moderne Zeiten» (2005), dessen Liedtexte von Träume und Verwirklichung handelten. Auf der nachfolgenden EP «Astronaut» (2006) befand sich auch der Song «Der Himmel über mir», bei dem der Graf seine Religiosität und gleichzeitige Ablehnung der Kirche zum Ausdruck brachte, also quasi die Gründe seines «Unheiligseins». Nach ausgedehnten Tourneen, auf denen er eine stetig wachsende Fangemeinde um sich scharte, gelang dem Graf und Unheilig mit «Grosse Freiheit» der wohlverdiente und explosionsartige Durchbruch in ihrer Heimat. Das Album, das den Hit «Geboren um zu leben» enthielt, verhalf der Truppe zu ihrem ersten Nummer-Eins-Status in Deutschland und Österreich. In der Schweiz landete Unheilig auf dem dritten Platz der Hitparade. Den ganz grossen Coup landete der Graf dann dieses Jahr: «Lichter der Stadt», das achte Studioalbum von Unheilig, wurde im gesamten deutschsprachigen Raum Nummer Eins. In Deutschland erreichte das Album mit den Hits «So wie du warst», «Lichter der Stadt» und «Wie wir waren» fünffaches Gold, in Österreich und in der Schweiz schaffte er gar den Platinstatus. Bei der Open-Air-Tournee in diesem Sommer – der Graf begeisterte seine Fans hierzulande beim Moon & Stars-Festival in Locarno – wurde er von gesamthaft über 300'000 Menschen frenetisch gefeiert. Mit seinem unvergleichlichen Charme und einer einnehmenden Ausstrahlung zieht der Graf unzählige Menschen in seinen Bann. Und nun geht die Reise weiter.

Ich freue mich auf Euch!» So die persönliche Einladung aus dem Munde des Grafen selbst.

Plus

Festival
Commentaires
Login