Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

EF

{de}EF{/de}
Lieu Alte Kaserne, Zürich
Date 21.04.2014
20:00
Type d'événement Concert
Style de musique Postrock
Actes EF (S), Arms and Sleepers (USA)
Prix d'entrée CHF 25.-
Age minimum 16
Site internet https://www.facebook.com/event...
http://www.altekaserne.com/eve...
Acheter des billets http://www.starticket.ch/0ShowInfo.asp?ShowID=71277&ShowDetails=1
Flyer Montrer le flyer de l'événement

Promo Texte

& Support Arms and Sleepers

Alles begann im Jahre 2003 im schwedischen Göteborg. Ursprünglich als Hardcore-Projekt gestartet, spielen EF heute einen lupenreinen und hochwertigen Post-Rock, der die draussen stattfindende Tristesse tagträumerisch verdrängt. Zitate an Mogwai und Sigur Ròs sind berechtigt und von den Schweden gar beabsichtigt. Vergleiche mit grossen Namen werden nicht von allen Bands goutiert, aber wenn man mit seinen Vorbildern so offensiv kokettiert, wie die fünf Schweden, sind Beschwerden wohl unangebracht.

Eindringliche Melodien und Harmonien werden vom Piano ausgeschmückt und bietet den Vokals eine emotionale Grundlage die von der schwer verzerrten Gitarre kontrastiert wird. Nach unzähligen Touren durch Europa, Russland und Asien konnten EF viel an Erfahrung und Selbstvertrauen auf der Bühne sammeln, bis sie zu der Band geworden sind, wie sie heute auf der Bühne stehen - explosiv und energiegeladen.

2013 war ein Jubiläumsjahr der Band. Sie feierten ihr zehnjähriges Bestehen und haben noch immer nicht genug - im Gegenteil! Mit dem vierten Studio Album "Ceremonies", das im September 2013 erschien, beschenkten sie sich gleich selbst. "Ceremonies" ist eine weitere Expedition durch die Soundlandschaft von EF. Im Grunde ist es völlig zwecklos einzelne Songs näher zu betrachten. "Ceremonies" steht als gegensätzliches Ausrufezeichen zum vorherrschenden Auskopplungswahn und ist ein von "Anfang bis Ende"-Album durch und durch. Es verlangt vom Hörer einiges ab. Nicht nur die Zeit, sondern auch eine Bereitschaft die Musse haben, sich fallen zu lassen. Wer dazu bereit ist, erlebt einen wundervollen Trip.

Entwickeln. Experimentieren. Fokussieren. Das sind die drei Schlüsselwörter für die Post-Rocker von EF. Einer der hart arbeitenden und weiterhin vielversprechenden Acts aus Europa. Hoffen wir, dass sie noch weitere zehn Jahre auf Reisen einladen.

Für Fans von Sigur Ròs, Expolosions In The Sky, Mogwai, Cult Of Luna.

www.efmusic.se
www.armsandsleepers.com

Plus

Commentaires
Login