Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Reptile Youth (DK)

{de}Reptile Youth (DK){/de}
Lieu Kammgarn, Schaffhausen
Date 17.04.2014
Type d'événement Concert
Prix d'entrée CHF 30 / 25
Acheter des billets http://www.starticket.ch/0ShowInfo.asp?ShowID=71512&ShowDetails=1

Promo Texte

«Ich glaube, auf diesem Album sind kaum potentielle Hit-Singles.» So sagt es Reptile Youth-Sänger und Songschreiber Mads Damsgaard Kristiansen – und genau diesen Satz wollte man ja schon immer mal an den Anfang eines Promoschreibens setzen. Umso mehr, wenn der Künstler noch hinzufügt: «Und das ist auch gut so.» Natürlich ist das zur Steigerung der Aufmerksamkeit aus dem Kontext gerissen und so, wie es hier steht, im Grunde falsch. Denn «Rivers That Run For A Sea That Is Gone», das zweite Album der Reptile Youth, packt einen von der ersten Sekunde und schleudert einem in seinen 48 Minuten und 11 Sekunden gleich zehn Songs entgegen, die man ruhigen Gewissens als Hits bezeichnen kann. Sie fahren mal direkt in die Beine («River That Run For A Sea That Is Gone»), mal mitten ins Herz («Where You End I Begin»), flimmern einem mal vor den Augen («JJ») und zerfräsen einem manchmal das Hirn («All The Noise») – aber immer wecken sie den Wunsch, sich vor eine Bühne zu stellen, auf der Mads und Esben Valløe herumtoben. Und so was nennt man – im strengen Wortsinn – doch einen Hit, oder nicht?

Am meisten brennen Mads und Esben aber darauf, ihr neues Material auf die Bühne zu bringen. Schon zum Debüt spielten sie rund 150 Shows auf der ganzen Welt. Eine Reptile Youth-Konzert ist nämlich kein Stehkonzert – Mads ist auf der Bühne ein blonder Derwisch, der sich das Shirt vom Leib reißt, kopfüber in die Menge springt, sich bisweilen gar auf den Boden wirft und dabei so manisch zuckt, wie es die schnelleren Stücke von Reptile Youth tun. «Es ist großartig, dass wir endlich zwei Alben haben, mit denen wir unsere Show befeuern können. Wir wissen, dass wir live schon jetzt eine Macht sind. Mit diesen Songs könnte es noch besser werden!»

Plus

Ces membres seront présents à cet événement
Commentaires
Login