Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Loudfest Punk/Rock mit Alkaline Trio

{de}Loudfest Punk/Rock mit Alkaline Trio{/de}
Lieu Komplex 457, Zürich
Date 30.04.2014
Type d'événement Concert
Site internet http://www.mainlandmusic.com
Acheter des billets https://starticket.ch/0Numberoftix.asp?ShowID=69608&CategoryID=111966&ZoneID=&ShowDetails=1

Promo Texte

Der Frühling wird LOUD! Das Loudfest fährt zum vierten Mal eine geballte Ladung Punk und Metal in Zürich auf. Diesmal sogar eine doppelte Ladung! Denn zum ersten Mal findet das Loudfest an zwei Abenden statt. Wir machen es aber spannend und geben vorerst nur eine Band pro Abend bekannt:
Der Mittwoch, 30. April bringt das fantastische Alkaline Trio zurück in die Schweiz. Seit 1996 und über acht Alben hinweg umgeben einzigartige dunkle Wolken diese Band. Mit Whiskey in der Stimme und vollen Saiten hat Matt Skyba mit seinem Trio eine morbide Melancholie perfektioniert, die mitten ins Herz trifft. Seine Songs sind düster und doch hoffnungsvoll, sie sind klar, aber klagen nicht.

Ignite haben sich Zeit gelassen. Seit 2007 war die Band aus Orange County nicht mehr in der Schweiz. Die Zwischenzeit hat Sänger Zoli Teglas am Mikrophon bei Pennywise verbracht. Ignite haben in den 20 Jahren ihrer Existenz den Melodic-Hardcore geprägt wie kaum eine andere Band. Zoli’s Ausnahme-Melodien, gepaart mit bissigen Gitarren und politischem Engagement: wir freuen uns auf die Rückkehr dieser einzigartigen Band in die Schweiz!

Auch die Avantgarde-Post-Hardcore-Überband Brand New ist ein extrem seltener Gast in der Schweiz. Es ist sieben Jahre her, seit das Quartett aus Long Island ihr Debut hierzulande gab. Seither hat die Band weiter an düsterer Dichte gewonnen und ihre Vertonung der Verzweiflung vertieft. Das wird keine leichte Konzert-Kost, aber garantiert ein bleibendes Erlebnis.

Saves The Day aus New Jersey haben schon eine über 20-jährige Geschichte auf dem Buckel. Doch ihre Mischung aus Melodic Punk und College Rock klingt frisch, als würden sie selbst noch im Studentenwohnheim wohnen.

The Wonder Years aus Philadelphia sind eine dieser jungen Bands, die beweisen, dass Melodic Punk zwar ein kleineres Königreich hat als auch schon, aber immer noch regiert! Sie servieren grosse Melodien auf hartem Brett und haben damit zuletzt an der Warped Tour in Bern begeistert.

Bayside sind aus Queens. Und dieses Quartett war sogar noch nie in der Schweiz. Das Album Nr. 6 namens „Cult“ (Release ist Ende Februar 2014) macht es aber doch noch wahr: die melodiengewaltigen Melodic Punks kommen nach Zürich!

Plus

Commentaires
Login