Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Lo & Leduc

{de}Lo & Leduc{/de}
Lieu Bierhübeli, Bern
Date 26.04.2014
22:30
Type d'événement Concert
Actes Live: Lo & Leduc, Stereoluchs

Promo Texte

Von vielen Seiten als herausragende Mundart-Hoffnungsträger betitelt, taumelten Lo & Leduc mit erdrückend vielen Vorschusslorbeeren auf dem Haupt durch die Jahre und durchs Land. Dementsprechend lange liess das Debütalbum des umtriebigen Duos auf sich warten, schien innovativer Sound längst nicht mehr konventionelle Datenträgerzu benötigen.

Umso historischer verspricht deshalb die anstehende Albumtaufe im Bierhübeli zu werden: Nachdem das geplante Konzert schon 2,5 Monate im Voraus ausverkauft war, doppelt das Duo mit einem Zusatzkonzert nach und spart erneut nicht beim Line-Up. Während der Zürcher Sänger Stereo Luchs den Auftakt macht und mit Reggae den Sommer heraufbeschwört, verwandelt die obligate EFM-Entourage den April kurzerhand in die legendäre Eldorado Christmas.

Der unverkennbare Lo & Leduc- Sound findet in der Live-Formation mit der 9-köpfigen Band Pacomé seine Vollendung. Man kann es dank Freestyle-König Lo weiterhin Rap nennen. Oder dank Leducs Melodien weiterhin Pop.Es ergänzt sich weiterhin symbiotisch gut und wird ein bisschen zu neuer Volksmusik, bei der man unweigerlich mitsingt. Und tanzt. Tanzen ist gut.

Dieser wichtigen Erkenntnis stimmt auch das DJ-Kollektiv Trinidad zu, ist zwarweder Rap noch Pop, doch passt trotzdem unglaublich gut zur rauschenden Fete und ist deshalb auch dabei.

Plus

Ces membres seront présents à cet événement
Commentaires
Login