Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Avotre Labelnight & Schwerelos

{de}Avotre Labelnight & Schwerelos{/de}
Lieu Hive Club, Zürich
Date 29.08.2014
23:00
Type d'événement Soirée
Actes DJs: Santé (Avotre/Berlin), Sidney Charles (Avotre/Berlin) Rearte Tanzstube mit Schwerelos: House, Techno DJs: Ezikiel, Hermansson & Martinez, Marc Loin

Promo Texte

2012 vom Wahl-Berliner mit süddeutschen Wurzeln (Ulm) Santé aus der Taufe gehoben, hat sich das Avotre Label innerhalb kürzester Zeit einen ausgezeichneten Namen gemacht, dies einerseits durch einen durchdachten Auftritt, im optischen wie auch inhaltlichen Sinne, anderseits dank exzellenten Releases von Künstlern wie Re.You, Sidney Charles und selbstverständlich des Labelmachers Santé selbst. Nachdem die ersten Avotre Releases in zeitgenössischen Deep bis Tech House gekleidet waren, möchte sich Avotre keine stilistischen Grenzen setzen, sondern vor allem spannende und qualitativ erstklassige Musik veröffentlichen, sei es R’n’B, Downtempo, Disco oder natürlich House und Techno. Eine Philosophie, die im Bienenstock auf offene Ohren gestossen ist: Es ist an der Zeit für die erste (und bestimmt nicht letzte) Avotre Labeacht mit Santé und Label-Aushängeschild Sidney Charles. Vor rund 15 Jahren nahm die elektronische Musikkarriere von Santé ihren Anfang. 15 Jahre, in denen sich der sympathische Produzent, DJ und Labelbetreiber mehr als nur seine Sporen abverdiente. Im Studio ist Santé ein wahrer Meister, so hat er bereits zahlreiche namhafte Künstler als Engineer unterstützt und ihren Produktionen den letzten Feinschliff verpasst. Auch sein Releasekatalog ist beeindruckend. Labels wie Desolat, Souvenir, Bouq, Rekids, 8 Bit, Cocoon oder Viva Music zählen zu seinen bisherigen Releasestationen. Ein beachtliches Curriculum Vitae, das sich Santé hier über die Jahre zusammengestellt hat, wobei sein Fokus heute voll und ganz Avotre gilt. In Sachen Releasekatalog steht Sidney Charles seinem Labelchef in Nichts nach: 8bit, I Am A House Gangster, Moda Black, OFF, VIVa, Kling Klong, SCI+TEC, Suara und Area Remote heissen die Labels, auf welchen der Exil-Hamburger bisher seine Spuren hinterliess, und dies obwohl seine erste Veröffentlichung erst drei Jahre zurück liegt. 2013 zählte er gar zu den meist gecharteten Künstlern auf Resident Advisor. Zusammen mit Santé, zeigt sich Sidney Charles ausserdem für das A&R von Avotre verantwortlich. Obwohl sein Stern innerhalb kürzester Zeit aufgegangen ist, kann man sich gewiss sein, dass dieser nicht so schnell wieder verglühen wird. Eine schnelle Karriere ist für ihn, der sich voll und ganz dem Underground verschrieben hat, jedoch eher sekundär. Für die Tanzstube zeigt sich an diesem Abend das junge und vom Blok her bekannte Schwerelos Label verantwortlich.

Plus

Ces membres seront présents à cet événement
Commentaires
Login
Jules_ 29.08.2014 à 17:13
ich glaub auch, dass hier immer die gleichen gewinnen...