Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Negative Approach (US)

{de}Negative Approach (US){/de}
Lieu Kulturfabrik Kofmehl, Solothurn
Date 25.09.2014
19.30 Uhr Türöffnung 20:00 Uhr Beginn
Type d'événement Concert
Style de musique Hardcore Punk
Prix d'entrée Preis: CHF 20.- Kein Vorverkauf bei dieser Show, nur Online Reservation und Abendkasse!
Age minimum 16 Jahre (od. in Begleitung eines Elternteils)
Site internet http://kofmehl.net/programm/ne...

Promo Texte

Feinster Hardcore Punk!

Negative Approach (abgekürzt „NA“) waren eine der ersten Hardcore Punkbands. Sie gehörten zu den Pionieren des Genres, ähnlich wie auch Minor Threat, Bad Brains und Black Flag. Wie viele andere Bands des Genres waren sie während sie bestanden eher unbekannt, gehören heutzutage aber zu den bekanntesten Bands der „alten Schule“.

Geschichte:Negative Approach wurden im August 1981 in Detroit von John Brannon und Pete Zelewski gegründet, angeblich nach dem Besuch eines Konzertes von Black Flag. Das erste Lineup von NA bestand aus Brannon am Gesang, Rob McCullough an der Gitarre, Pete Zelewski am Bass und Zuheir am Schlagzeug. Nach kurzer Zeit verließ Zelewski die Band um The Allied zu gründen. Er wurde durch Rob McCulloughs Bruder Graham ersetzt. Zuheir wurde später dann noch durch Chris „O.P.“ Moore ersetzt, das nun entstandene Lineup mit Brannon/McCullough/McCullough/Moore änderte sich nicht mehr bis sich NA trennten.

Nach einem Auftritt auf einem Sampler und einer ersten Demo erschien die erste richtige Studioaufnahme 1982. Die selbstbetitelte EP erschien damals bei Touch & Go und enthielt heutige Klassiker wie Can’t Tell No One, Ready to fight und Nothing. Obwohl die Qualität der Aufnahmen nicht an heutige Maßstäbe herankommt bemerkt man die Wut welche in den Texten geschildert wurde. Diese EP gilt heute noch bei Genrefans als Klassiker.

Im darauffolgenden Jahr wurde die Tied Down LP veröffentlicht, diese enthielt zwar hauptsächlich weitere ultraschnelle und wütende Songs aber mit Dead Stop und Evacuate auch eher rockige Midtemposongs.

Plus

Ces membres seront présents à cet événement
Commentaires
Login