Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Baba Shrimps

{de}Baba Shrimps{/de}
Lieu Kulturfabrik Kofmehl, Solothurn
Date 08.10.2014
19:00 Uhr Türöffnung 19:30 Uhr Out Sea 20:45 Uhr Baba Shrimps
Type d'événement Concert
Prix d'entrée Preis: CHF 15.- Kein Vorverkauf bei dieser Show
Age minimum 16 Jahre (od. in Begleitung eines Elternteils)
Site internet http://kofmehl.net/programm/ba...

Promo Texte

& Out Sea

Jeder kennt „Forrest Gump“. Nur wenige erinnern sich an die Bubba Gump Shrimp Corporation, das Garnelen-Imperium im Film, das Forrest nach seiner Rückkehr aus dem Krieg aufbaut und nach seinem gefallenen „besten guten Freund“ Bubba benennt. Im Krieg träumten die beiden davon eines Tages einen Shrimpskutter zu kapern, das gab ihnen Hoffnung. Die Geschichte von Loyalität, Freundschaft und der Suche nach dem grossen Glück inspiriert zwei Schweizer Musiker so sehr, dass sie 2006 die Band Baba Shrimps gründen. Baba Shrimps, das sind heute Adrian Kübler(Vocals, Gitarre), Stephan Grob (Bass), Luca Burkhalter (Synthersizer) und Moritz Vontobel (Drums und Programming) – vier hellwache Jungs, die eine tiefe Freundschaft verbindet. „Der Name und die Geschichte dahinter steht auch heute noch für uns. Das Gefühl von damals ist geblieben“, sagt Adrian.

Mit ihrem neusten Werk N E O N versprechen die vier ambitionierten Zürcher Popmusiker zeitgenössisches Songwriting: Innovation trifft auf Eingängigkeit, wobei sich prägnante Synthesizer elegant mit kernigem Folk und treibenden Beats vermischen. Dargeboten in bester Live-Manier, liefern Baba Shrimps einen kompakten Vorschlag wie man vernarbte Herzen wieder zum Schlagen bringt. “Manchmal wenn es dunkelt, haben wir den Blues; nur klingt der bei uns etwas anders“, verrät Sänger Adrian, der mit eindrücklicher Stimme und unerschrockenem Vokabular Loyalität, Euphorie und Hoffnung besingt.

Als Support-Act eröffnet die junge Solothurner Indie-Rock Band „Out Sea“. Ihre Songs reichen von Balladen über tanzbare Clubsongs bis hin zu potenziellen Stadionhymnen.Die Band wurde im Frühling 2013 gegründet und Anfangs 2014 durften die vier Jungs aus Solothurn ihre erste EP „SIX“ in der Raumbar der Kulturfabrik Kofmehl taufen.

Dieses Konzert wird präsentiert von „Don’t Believe The Hype Productions“.

Plus

Ces membres seront présents à cet événement
Commentaires
Login