Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Mimiks

{de}Mimiks{/de}
Lieu Kulturfabrik Kofmehl, Solothurn
Date 31.10.2014
19:00 Uhr Türöffnung 20:00 Uhr Support 21:00 Uhr Mimiks 03:00 Ende
Type d'événement Concert
Style de musique Rap
Prix d'entrée Preis: CHF 24 (plus Gebühren)
Age minimum 16 Jahre (od. in Begleitung eines Elternteils)
Site internet http://kofmehl.net/programm/mi...
Acheter des billets http://www.starticket.ch/0ShowInfo.asp?ShowID=77344&ShowDetails=1

Promo Texte

VodkaZombieRambogang

„Riiese grossi Träum imne chline Land”… dies ist der Gedanke, der Angel Egli auf Trab hält. Besser bekannt als der aufstrebende, schnellste, dynamischste Rapper Mimiks. Nach seinem Erfolgs-­Mixtape “Jong & Hässig” 2012 kehrt er nun nach zwei Jahren zurück und stellt mit seinem Debut-­Album „VodkaZombieRambogang“ die Rapszene erneut auf den Kopf.

Mit seinen 22 Jahren ist er das Ausnahmetalent der Schweizer Rapszene. In seiner Heimatstadt Luzern hat die Erfolgsgeschichte des Wortakrobaten mit spanischen Wurzeln 2012 begonnen. Doch bevor dieser Plan stand, war er so ziemlich planlos. Früh zog er von Zuhause aus und genoss die angebliche Freiheit. Das Nachtleben und die Freunde waren ihm wichtiger als die eigene Perspektive. Um über die Runden zu kommen, jobbte er durch diverse Bars und Clubs und experimentierte mit seinem Leben. In dieser Zeit kam er dem Rap näher.

Bald erfolgte der erste Schritt in die Szene und das Mixtape „Jong & Hässig“ hatte bereits einen beachtlichen Erfolg. Mit seinem Flow, dem Doubletime, dem ausgeprägten Gespür für die richtigen Beats und mit seinem Gespür das zu sagen, was viele denken, setzte er ein klares Statement.

Der Erfolg hatte für Mimiks nicht nur musikalische Auswirkungen. Es zeigte ihm: „Wenn man etwas will, muss man auch Etwas dafür tun“. So begann er sein Leben nach seinen Zielen zu richten. Falsche Freunde mussten gehen, er begann eine Ausbildung zum Koch und nutzte sein Talent für das Schreiben von Texten, die ihm helfen seine Vergangenheit zu verarbeiten.

Daraus ist nun sein Debut „VodkaZombieRambogang“ hervorgegangen. Auf dem Album sind 17 hervorragende Songs, die das Leben von Mimiks perfekt reflektiert. Die Platte stieg direkt auf Platz eins der Schweizer Albumcharts ein und ist eines der meistgefeierten Schweizer Rapalben der letzten Jahre.

Nun wird Mimiks eine seiner Fulminanten Liveshows bei uns in der Raumbar spielen und ein bisschen 041 Flair nach Solothurn bringen!

Plus

Ces membres seront présents à cet événement
Commentaires
Login