Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Sam Amidon (US)

Lieu El Lokal, Zürich
Date 24.11.2014
20:00
Type d'événement Concert
Style de musique Folk
Site internet http://www.hotellounge.ch/wpa_...
Acheter des billets http://www.starticket.ch/0ShowInfo.asp?ShowID=77311&ShowDetails=1

Promo Texte

Der Wahl-Londoner, Sam Amidon, wuchs als ein Kind von musikalisch begeisterten Puppenspielern in Vermont auf, umgeben von Musikinstrumenten und Liedern von Miles Davis bis zu den Talking Heads reichten. In seinen frühen Zwanzigern, zog der sehr erfahrene irische Geiger nach New York um seiner Leidenschaft zum Spielen von Freejazz, zu folgen. Er lernte währenddessen Gitarre und gab Auftritte in Irish Pubs.
Allmählich fing er an seinen geschichtenerzählenden und unheimlichen Tanz in seine Live Acts einzuschließen. Er spielte eine Show in „The Kitchen“ in Chelsea und tourte mit der Band seines Kindheitsfreund Thomas Bartlett „Doveman“. Nebenbei tauchte Amidon weltweit in unzähligen Zusammenhängen auf, zusammen mit Musikern wie das Multitalent Nico Muhly, Beth Orton und Glen Hansard. Er tauchte als Gastkünstler in den jüngsten Alben auf von Tune-Yards, Aoife O’Donovan und den Blind Boys of Alabama auf.
Seine eigenen Projekte wurden immer mit minimalem Gebrauch von Instrumenten und anderen Geräuschen produziert.
In letzter Zeit startete Amidon eine Reihe von Live Shows mit dem gleichartigen Jazz-Gitarristen und Komponisten Bill Frisell.

Plus

Ces membres seront présents à cet événement
Commentaires
Login