Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Yann Tiersen (FR)

{de}Yann Tiersen (FR){/de}
Lieu Kaufleuten, Zürich
Date 14.10.2014
20:00
Type d'événement Concert
Site internet http://www.hotellounge.ch/wpa_...
Acheter des billets http://www.starticket.ch/0ShowInfo.asp?ShowID=74195&ShowDetails=1

Promo Texte

Als Künstler ist er genauso außergewöhnlich begabt sowie er schwer zu kategorisieren ist. Yann Tiersen ist die Schnittstelle zwischen Folk, Minimalism und Rock, was eine unglaubliche einzigartige Gesamtheit schafft, in welcher dieser Multi-Instrumentalist lange instrumentale Passagen zu einem chanson-inspirierten Stück zähmt. Diese Qualität wurde von der Welt des Kinos anerkannt, denn er schrieb Soundtracks für „Liebe das Leben“ von Erick Zonka, „Good Bye, Lenin!“ von Wolfgang Becker und „Die fabelhafte Welt der Amélie“.
Nachdem Tiersen Klassische Musik studierte, ging er an einige andere Schulen um sich mit Rockmusik zu beschäftigen. Seine Liebe zum Arbeiten in einer Band sowie mit anderen Musikern resultierte aus der Zusammenarbeit mit den Tindersticks und Shannon Wright, Orka und Matt Eliott.
Seine eigene Musik bleibt jedoch immer noch ein Rätsel: Großherzig, poetisch, romantisch aber trotzdem zart. Besonders in den letzten Jahren hat er seine Leidenschaft für Rock und die neuere Melodien von heute entdeckt, beide in seiner berüchtigt verträumten Art, aber mit einem Hauch von dynamischen Rock – eine Facette die noch ausgearbeitet wird.

Plus

Commentaires
Login