Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Caribou (CA) im Komplex 457

{de}Caribou (CA) im Komplex 457{/de}
Lieu Komplex 457, Zürich
Date 20.10.2014
Type d'événement Concert
Site internet http://www.mainlandmusic.com
Acheter des billets https://www.starticket.ch/0Numberoftix.asp?ShowID=75061&CategoryID=120023&ZoneID=&ShowDetails=1

Promo Texte

Caribou. Daniel Snaith, der Mann hinter dem ungewöhnlichen Pseudonym, das bezugnehmend auf die kanadische Herkunft Snaiths gar nicht mehr so extraordinär erscheint, ist ein Musiker, der die elektronische Musik auf ureigene Weise interpretiert. Eine Weise, die ankommt: 2007 erhielt er für sein bahnbrechendes Album "Andorra" den renommierten Polaris Music Prize und mit seiner Scheibe "Swim" (2010) vermochte er gar Menschen für seine Kunst zu gewinnen, die sich sonst nur am Rande mit elektronischer Musik beschäftigen. Insbesondere die beiden Auskopplungen "Sun" und "Odessa" gerieten zu weltweiten Hits. Selbst die Halbgötter der intellektuellen Musikhörer, die Band Radiohead um ihren Mastermind Thom Yorke, zeigen sich begeistert und verpflichteten Caribou 2012 als Begleiter für ihre Europa/Nordamerika-Tournee. Nach der ganzen Herumreiserei verzog sich der Kreativkopf ins Studio, um an seinem neuen Album "Our Love" zu arbeiten, das Anfang Oktober erscheinen wird. Es soll ein spielerischer Mix aus digitaler Pop-Produktion, mutierten Hip-Hop-Beats, futuristischem R&B Gebasse und ein durch einen UK-Garage-Fleischwolf gedrehtes Shuffle werden. Die erste Singleauskopplung namens "Can’t Do Without You" steigert die Vorfreude auf die Platte jedenfalls ins Unermessliche. Auf der Bühne steht Caribou jeweils mit einem mehrköpfigen Ensemble, die seine Musik in eine Live-Sprache zu übersetzen vermag, die niemanden kalt lässt. Im Rahmen seiner europäischen Headline Tour beehrt er nun also auch den Komplex 457, präsentiert von Mainland Music, Hive und Takk. Das Aufwärmen übernimmt seine kanadische Landsfrau Jessy Lanza.

Plus

Commentaires
Login