Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

John K. Samson

{de}John K. Samson{/de}
Lieu Eldorado, Biel/Bienne
Date 01.12.2014
20:00
Type d'événement Concert

Promo Texte

Frank Turner über John K. Samson: "Ich war ein Teenager und ein Punk, als ich John K. Samson zum ersten Mal singen hörte. Die erste Weakerthans Platte "Fallow" bekam ich 1997 kaum mit, weil sie unter einer Lawine von viel lauteren Alben, die ich damals hörte, unterging. Das nächste Album "Left & Leaving" aber verschlug mir den Atem und pustete die Spinnenweben aus meinem Hirn. Ich war auf Tour, sass im Van und hörte wochenlang nichts anderes. Elf Jahre und viele Kilometer später war ich auf einem Konzert der Weakerthans in Hamburg. Dort freundete ich mich mit der Band an. John erzählte mir, dass er gerade an einer Solosache arbeitet. Als wir uns das nächste Mal trafen, es war in Winnipeg kurz darauf, gab er mir eine CD mit seinen neuen Songs. Obwohl ich ihn dann schon jahrelang hörte, brachten die Songs das Gefühl zurück, dass ich beim ersten Mal als ich seine Stimme hörte. Ich hatte Tränen in den Augen. "Provincial" ist ein Album, dass ausgekostet und genossen werden muss. Wie Springsteens "Nebrask" erzählt es die Geschichten eines Landstrichs, der sonst ein viel zu weisser Fleck auf der Karte der Popmusik ist. Ich bin froh, John zu meinen Freunden zählen zu dürfen, aber noch froher "Provincial" in meinem Leben zu haben. Du brauchst es auch." Mit seinem immer noch aktuellen Album "Provincial" kommt John K. Samson im November und Dezember 2014 auf Solo-Tour und macht dabei Halt im Zürcher Eldorado. Begleitet wird er von seinem langjährigen Freund Sir Simon, der auch als Support Act auftreten wird.

Plus

Ces membres seront présents à cet événement
Commentaires
Login