Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Kate Tempest

{de}Kate Tempest{/de}
Lieu EXIL, Zürich
Date 02.12.2014
19:00
Type d'événement Concert

Promo Texte

Hinter dem Reimgewitter aus Spoken Words steht Kate Tempest. Ein englisches Mädchen, das schon früh erkannte, was sie aus ihrem Leben und ihrem Talent machen möchte. Aufgewachsen als eines von fünf Kindern im harten Londoner Süden begeisterte sie sich schon mit sechzehn für Rap, HipHop und besonders für das gesprochene Wort, verdiente sich ihr Geld - nach ihrem Schulabbruch und einigen Hausbesetzungen - durch Jobben in Plattenläden, als Battlerapperin bei Open Mic Sessions und auf Poetry Slams. Mittlerweile ist die 27- jährige, studierte und hochbegabte Lyrikerin in ihrer Heimat sogar als Theaterautorin bekannt. Ihr Theaterstück "Brand New Ancients" wurde 2013 mit dem Ted Hughes Award ausgezeichnet. Wo Rhythmus und Tonierung so essentiell sind, kann Musik nicht weit entfernt sein. Nach ihrem Debüt 2011 mit der Band Sound of Rum ist jetzt ihr Album "Everybody Down" bei Ninja Tune erschienen. Es ist wie ein Tornado: Mit unglaublicher Sogkraft zieht Kate Tempest Bruchstücke der britischen Mittelschicht in ihre Geschichten und gibt ihnen neue Form und wird uns diese anfangs Dezember im Exil präsentieren.

Plus

Ces membres seront présents à cet événement
Commentaires
Login