Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Balkankaravan Silvester Special

{de}Balkankaravan Silvester Special{/de}
Lieu Stall 6, Zürich
Date 31.12.2014
21:00
Type d'événement Concert
Style de musique Balkan Beats
Actes Goran Kovačević (St Gallen, CH) & Baro Drom (Florenz, Italien), Goran Potkonjak (Balkankaravan/ZH), Robert Šoko (BalkanBeats Berlin)
Prix d'entrée 38 - 42
Age minimum 18
Site internet http://www.stall6.ch
http://www.balkankaravan.ch
Flyer Montrer le flyer de l'événement

Promo Texte

Komm an die einzige Silvester-Balkanparty mit dem BalkanBeats-Erfinder Robert Šoko

In Concert: Goran Kovačević (St Gallen, CH) & Baro Drom (Florenz, Italien)

Balkan is Good for You - mit Robert Šoko (Balkan Beats Berlin) & Goran Potkonjak (Balkankaravan)

Konzertbeginn 23.00

Goran Kovačević & Baro Drom Orkestar

Der Akkordeon-Virtuose und musikalische Allrounder Goran Kovačević arbeitet in seinem neuesten Projekt mit dem Baro Drom Orkestar aus Florenz zusammen. Dabei trifft italienisches Temperament auf balkanese, virtuose Leidenschaft! Kovačević und das Orchester begeben sich auf eine musikalische Reise vom rumänischen Hora und dem ungarischen Csardas zur Klezmermusik, bis hin zum Gipsy-Jazz und orientalischen Klängen! Traumhaft schöne Melodien, explosiv, energische Rhythmen – ein mediterran-balkaneses Erlebnis mit improvisatorischen Höheflügen.

Line-up
Goran Kovačević acc, Modestino Musico acc, Vieri Bugli violin, Michele Staino b, Gabriele Pozzolini dr, tamburelli

Balkan is Good For You - Robert Šoko & Goran Potkonjak

Wer in Zürich Balkanparty-Lokalmatador ist, steht ausser Frage: Goran Potkonjak. Die Euphorie an seinen Parties ist einmalig und insbesondere der Balkan Abend am Stall 6 Openair 2013 steckt dem Publikum heute noch in den Tanzbeinen.

Für die Party vor und nach den Konzerten holt Goran Verstärkung aus Berlin: Kein geringerer als Robert Šoko wird mit ihm den Stall 6 zum kochen bringen. Šoko zog 1990 von Zenica in Bosnien nach Berlin. Er arbeitet als Taxifahrer und hing im Arcanoa, einer Punkkneipe in Kreuzberg ab. Dort fing er 1993 an mit den ersten Balkan Parties. Für 50 Mark und Freibier. In einer Mischung aus Nostalgie und Ironie beschallte er sozialistische Feiertage: Titos Geburtstag, der internationale Frauentag, Tag der Arbeit. Es kamen immer mehr Leute, die tanzten, tranken und lachten. Robert Šoko erfand nicht nur den Begriff "BalkanBeats", er stellte auch stilprägende Compilations und Alben zusammen. Diese dienen immer noch als Vorlage für jede Balkanparty: Slawische und orientalische Musik, Klezmer, Gypsy Brass und Folk-Melodien kombiniert mit Elektronischen Beats und mit westlichen Stilen wie Ska, Swing oder Rock. Es ist ein Lifestyle, ein Gefühl. Und in den letzten Jahren expandierte es weltweit.

Šokos Partyreihe startete durch, und bis 2009 hatte er das Genre etabliert und begann BalkanBeats Parties in London, Paris und Budapest aufzuziehen. Inzwischen wurde er auch weltweit als DJ gebucht.

Inzwischen gilt seine Musik als Genre. Der Schlüssel zu seinem Erfolg ist sein Talent als DJ, seine Verbindung mit dem Dancefloor und seine Fähigkeit jedes Publikum - seien es Aficionados, Popper, Heavy Metaller usw. - zum ausrasten zu bringen.

BalkanBeats ist die Droge - Robert Šoko der Dealer

Plus

Ces membres seront présents à cet événement
Commentaires
Login