Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Abwärts (mit Rod von Die Ärzte)

{de}Abwärts (mit Rod von Die Ärzte){/de}
Lieu Kammgarn, Schaffhausen
Date 18.04.2015
20:30
Type d'événement Concert
Prix d'entrée CHF 30 / 25
Site internet http://www.kammgarn.ch

Promo Texte

Punk-Legende Frank Z. kommt mit einer Allstar Supergroup-Besetzung (Ärzte, H-Blockx, BossHoss) ins Kammgarn Schaffhausen. Abwärts sind eine der legendären Bands, die Anfang der 80er Jahre den Boden für die Neue Deutsche Welle und damit für praktisch alles gelegt haben, was in der Folgezeit an innovativer Musik in Deutschland entstanden ist.

Die Toten Hosen waren ihre Vorband, zwei der Gründungsmitglieder (FM Einheit und Marc Chung) gehörten später zur Stammbesetzung der Einstürzende Neubauten und jetzt ist Mastermind Frank Z. mit einem kaum weniger beeindruckenden Line-Up auf Tour: an der Gitarre Die Ärzte-Bassist Rod Gonzales, am Bass Stefan Bühler aka Rocket, der normalerweise bei Boss Hoss die Gitarre bedient und am Schlagzeug der Drummer der H-Blockx Dog Kessler. Eine einmalige Gelegenheit Musiker im kleinen Club zu erleben, die normalerweise die ganz grossen Bühnen rocken!

Die Hamburger gehören zu den dienstältesten Punkbands aus Deutschland, seit fast 30 Jahren sind sie (mit ein paar Unterbrechungen) Teil der deutschen Punkszene. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Bands hatte Abwärts schon immer mehr auf dem Kasten, als schrammelige Drei-Akkorde-Nummern auch für albernen Sauf- und Funpunk waren ABWÄRTS nie zu haben, denn in seinen Texten legte Frank Z immer einigen Wert auf Anspruch.

Am 3. Oktober 2014 erscheint das neue Abwärts-Album «Krautrock».

Plus

Ces membres seront présents à cet événement
Commentaires
Login