Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Tricky

{de}Tricky{/de}
Lieu Club X-TRA, Zürich
Date 03.02.2015
20:00
Type d'événement Concert
Actes Live: Tricky (GB)

Promo Texte

Tricky ist ein britischer Musiker und Filmkünstler und gilt als einer der wichtigsten Protagonisten der Trip-Hop-Bewegung, obwohl er selbst diese Genrebezeichnung ablehnt. Seit drei Jahrzehnten macht Tricky Musik und etablierte den "Trip-Hop" beziehungsweise den "Bristol Sound" auf der Weltkarte des Pops. Der Musiker und Filmkünstler aus Bristol (England) hört auf den bürgerlichen Namen Adrian Thaws. Seine Karriere begann er als Gastmusiker bei "Massive Attack", wo er bei den ersten beiden Alben aktiv mitwirkte, jedoch nie offizielles Bandmitglied wurde. Schliesslich trennte er sich von der Band und startete seine Solokarriere. "Er sei ein naiver Künstler, der keine Ahnung von Musiktheorie, von Noten, Takt und Harmonien habe", verriet Adrian Thaws, auch Tricky genannt, einmal. Die einzige Möglichkeit Musik zu machen, sei für ihn möglichst nicht darüber nachzudenken. Was Tricky tut, wenn er in seinem Studio sitzt und intuitiv Songs komponiert, kann er auch nach zwanzig Jahren Berufserfahrung offenbar nicht genau sagen. Jetzt ist sein elftes Studioalbum erschienen: "Adrian Thaws". Unverkennbar auch hier der düstere, basslastige Einschlag des "Bristol Sound".

Plus

Ces membres seront présents à cet événement
Commentaires
Login