Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Live: Hobbitz / Cave Canem

{de}Live: Hobbitz / Cave Canem{/de}
Lieu EXIL, Zürich
Date 03.04.2015
22:00
Type d'événement Concert
Style de musique Rap, Crossover
Actes Hobbitz, Cave Canem, DJ Captain Teis
Prix d'entrée 20.-
Age minimum 18
Site internet http://www.exil.cl
Acheter des billets http://www.starticket.ch/0ShowInfo.asp?ShowID=88381&ShowDetails=1

Promo Texte

Hobbitz meets Cave Canem, Bern meets Zürich. Am 3. April stehen im Exil zwei Bands auf der Bühne, die beide für grosses Live-Entertainment stehen.


Hobbitz
Die Hobbitz sind eigentliche Berner Rap Dinosaurier und haben dennoch erst ihre zweite Platte am Start. 15 Jahre ist es seit «Bärn Räp Verträter» her und trotzdem haben die Jungs nichts falsch gemacht. Schlicht und einfach mehr als eine Dekade gechillt – so scheint es zumindest – denn der neue Tonträger klingt superrelaxed und sein Name ist Programm «Schlicht und Ergrifend». Die Beats klingen als wäre man im Delorean zurück in die 90er gereist: Fett, jazzig, straight, irgendwie reaktionär aber gut, nicht verstaubt, sondern im Gegenteil, verdammt erfrischend. Der Rap ist legendärer Hobbitz Flow, eigentlich fast staccatoartig, sehr charakteristisch und dabei immer augenzwinkernd, auch das, wie back in the days. Kaiser und Dimitri scheinen wirklich aufs Erwachsenwerden zu pfeifen und zeigen auf der Bühne, wie man stilecht so stehen bleiben kann, ohne dabei alt auszusehen.

Cave Canem
Mundart-Crossover konsequent weitergetrieben. Seit Jahren schon hat sich Cave Canem dieser musikalischen Nische verschrieben und legt mit «Alles wird guet» ein kompaktes und direktes Album vor. Wer also glaubt, Crossover sei schon lange tot, wird vom lebendigen Stilmix dieses Albums überrascht sein. Nicht nur, weil sich der Anspruch von Cave Canem nicht darin erschöpft, Sprechgesang und wuchtige Gitarren aufeinanderprallen zu lassen, sondern genauso, weil sich die Texte nicht mit den genrespezifischen Plattitüden begnügen. Daraus resultiert kritische Sprengkraft, die auch live zündet.

Plus

Ces membres seront présents à cet événement
Commentaires
Login