Recherche d'évènement

Aperçu

Voici les concours mis en place sur students.ch classé par date. Cliquez sur la date de votre choix et choisissez un événement avec concours.

Impericon Festival 2015

{de}Impericon Festival 2015{/de}
Lieu Komplex 457, Zürich
Date 24.04.2015
14:30
Type d'événement Festival
Actes Live: The Ghost Inside, Suicide Silence, Stick To Your Guns, Whitechapel, Comeback Kid, Deez Nuts, Being As An Ocean, Carnifex, Obey The Brave, Adept

Promo Texte

Zum ersten Mal in der Schweiz! Impericon, die Nr. 1 für Merch aus der harten Ecke, bringt ihr Festival zum ersten Mal nach Zürich. Und genau wie bei der Never Say Die! Tour steht Impericon auch hier für das Beste aus modernem Metal und altem Hardcore. Für das Festival gibt’s aber noch einen drauf: 11 Bands von Metal- & Deathcore bis Hardcore und Punk werden im Komplex in Zürich aufschlagen. Das Lineup ist komplett.

The Ghost Inside werden „Dear Youth“ zum ersten Mal in die Schweiz bringen. Das vierte Studioalbum der fünf aus Los Angeles ist ein Metalcore-Meisterwerk und zementiert die Position der Band ganz an der Spitze der Szene. „You Can’t Stop Me“ heisst das aktuelle Album der kalifornischen Deathcore-Übermacht Suicide Silence. Das bezieht sich auf die Rückkehr nach dem tragischen Unfalltod ihres Frontmannes Mitch Lucker und ist gleichzeitig eine Hommage und ein Schritt nach vorn. Stick to your Guns aus Südkalifornien sind Schritt für Schritt zu einer Weltband für melodiösen Hardcore geworden. Mit Indiefresse-Hardcore, wuchtigen Breakdowns, sehr viel Melodie und noch viel mehr Herz stehen sie für Gänsehaut im Moshpit.

Auch Whitechapel aus Tennessee (benannt nach dem Londoner Stadtviertel, in dem Jack The Ripper gewütet hatte) sind mit einem neuen Album zurück. Sänger Phil Bozemann und seine Truppe erweitern auf „Our Endless War“ ihren bisherigen Deathcore zu einem stilistisch breiteren, aber kein Bisschen weniger brutalen Death Metal.

Comeback Kid aus Winniepeg sind seit ihrer Gründung 2000 ein unbestrittener Pfeiler der Hardcore Szene. Ihr neustes Album “Die Knowing” ist der lebende Beweis dafür, dass Alteschule-Hardcore/Punk, angetrieben von einem grossen Herz und viel Message, aktueller den je ist.

Die Oldschool-Hardcore/Rap-Haudegen Deez Nuts aus Melbourne in Australien werden höchste Pit-Fitness einfordern. Being as an Ocean aus Kalifornien stehen für melodiösen Hardcore mit Message, die Extreme Death Metaller Carnifex aus San Diego für brutale Downtempo Brecher und die Kanadier von Obey the Brave für Presslufthammer Breakdowns. Aus Schweden bringen Adept ihr hartes Brett aus Gitarren und Gangvocals mit nach Zürich. Und Walking Dead on Broadway aus Leipzig werden mit ultradüsterem Deathcore eröffnen.

Plus

Ces membres seront présents à cet événement
Commentaires
Login