Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Ritschi

{de}Ritschi{/de}
Location Kulturfabrik Kofmehl, Solothurn
Datum 25.04.2014
19.00
Eventtyp Konzert
Musikstil Pop
Eintrittspreis 30 CHF (plus Vorverkaufsgebühren)
Mindestalter 16
Website http://kofmehl.net/programm/ri...
Tickets kaufen http://www.starticket.ch/0ShowInfo.asp?ShowID=67242&ShowDetails=1

Promotext

Der Plüsch-Frontmann - mit einem neuen Solo-Album im Gepäck

Als Frontmann und Songschreiber von Plüsch tauchte Ritschi 2002 in der Schweizer Musiklandschaft auf und machte seine Band zu einer der ganz grossen Mundartnummern des Landes. Die drei Alben „Plüsch“ (2002), „Sidefiin“ (2004) und „Früsch gwäsche“ (2006) schlugen ein wie eine Bombe.“

Plüsch füllten landauf-, landab die Konzerthallen.Songs wie „Heimweh“, „Häbs guet“, „Wunder passiere“, „Irgendeinisch“, „Schwein Gha“, „Schlaraffeland“, „Jede Dag (u jedi Nacht)“ oder „Ufo“ wurden zum nationalen Liedgut und in den Radios auf- und abgespielt.

2009 veröffentlichte Ritschi sein erstes Soloalbum “Probier mi doch mal us”. Auf der anschliessenden Tour machte Ritschi unter anderem auch im Kofmehl halt. 2012 – nach fünf Jahren Pause – kehrten Plüsch schliesslich mit dem Album “Eile Mit Weile” zurück – und Plüsch spielten in der Folge zwei begeisternde Konzerte in Solothurn.

Während Plüsch nun eine längere Pause ankündigten, legt sich Ritschi nicht auf die Faule Haut, sondern meldet sich bereits 2014 mit einem zweiten Soloalbum im Gepäck zurück in der Kulturfabrik Kofmehl. Und Ritschi wird, so hört man, neben seinen Solo-Songperlen auch ein paar gute alte Plüsch-Hits spielen.

Weitere Infos

Kommentare
Login oder Registrieren