Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Apocalyptica Konzert

{de}Apocalyptica Konzert{/de}
Location Komplex 457, Zürich
Datum 28.10.2015
20:00
Eventtyp Konzert
Musikstil Instrumental Metal, Heavy Metal
Acts Apocalyptica
Eintrittspreis 65.-
Mindestalter 6 Jahre
Tickets kaufen http://www.ticketcorner.ch/apocalyptica-tickets-zuerich.html?affiliate=TCS&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&key=1095283$4112561

Promotext

Die Veröffentlichung des neuen Albums von Apocalyptica wurde auf den Mai 2015 geschoben. In Absprache mit dem Management und der Band wurde aus diesem Grund entschieden, das Konzert im Komplex 457 Zürich vom Mittwoch, 15. April 2015 auf den Mittwoch, 28. Oktober 2015 zu verschieben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Seit Mitte der 90er Jahre vier junge finnische Cellisten eine Band namens Apocalyptica gründeten und auf ihren Streich-Instrumenten Songs ihrer Lieblingsband Metallica spielten, hat sich diese Formation weit über die Landesgrenzen hinaus etabliert. Bereits mit ihrem Debütalbum «Apocalyptica Plays Metallica By Four Cellos» machten die Finnen 1996 auf sich aufmerksam. Auch ausserhalb ihrer Heimat machte das unkonventionelle Werk von sich reden und wurde im Laufe der Jahre zu einem echten Exportschlager. Zudem bewiesen Apocalyptica schon bei ihren ersten Konzerten, welche Härte und Intensität Metal gespielt von vier Celli erreichen kann. Auf ihrem Zweitling wagte sich die Band dann zunehmend an weitere ihrer Vorbilder heran. Auf «Inquisition Symphony» fanden auch Cover-Versionen von Slayer, Pantera, Sepultura oder Faith No More ihren Platz. Zudem veröffentlichten Apocalyptica auch erstmals eigene Songs.

Das erste komplett aus eigenen Songs bestehende Album erschien Anfang 2003. Doch anstatt sich nur auf Metal-Riffs zu beschränken, schufen die Finnen ein absolut eigenständiges Meisterwerk. «Reflections» zeigte eine unglaubliche Vielfalt an musikalischen Richtungen. Daneben bot sich Apocalyptica immer öfter die Gelegenheit, mit Idolen wie Megadeth, Rammstein oder gar Metallica selbst auf Tour zu gehen. Zudem holten sich die Finnen über die Jahre immer wieder neue gesangliche Unterstützung. Gavin Rossdale (Ex-Bush), Brent Smith (Shinedown), Joey Duplantier (Gojira) oder Corey Taylor von Stone Sour/Slipknot sind nur einige der Namen, welche sich mit Apocalyptica in Verbindung bringen lassen.

So haben es die Finnen über die Jahre geschafft, ihrem einzigartigen Stil stets treu zu bleiben, ihre Fans aber immer wieder mit neuen Elementen zu überraschen. Apocalyptica beweisen, wie individuell und genre-übergreifend Musik sein kann. Live gibt es die volle Ladung Cello-Metal neu am Mittwoch, 28. Oktober 2015 im Komplex 457 in Zürich zu sehen.

Weitere Infos

Kommentare
Login oder Registrieren