Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Pallbearer / Bast

{de}Pallbearer / Bast{/de}
Location Rote Fabrik, Zürich
Datum 27.05.2015
20.00
Eventtyp Konzert
Eintrittspreis 25.- / 28.-
Website http://www.rotefabrik.ch/de/mu...
http://pallbearerdoom.com/
Tickets kaufen http://www.starticket.ch/0ShowInfo.asp?ShowID=86903&ShowDetails=1
Flyer Eventflyer anzeigen

Promotext

Es kommt leider viel zu selten vor, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, muss man diese nutzen. Im vorliegenden Fall geht es um die Verbindung zwischen Wrestling und Metal. Denn wenn sich eine Band Pallbearer nennt, kommt man nicht umhin, auch den legendären, leider vor wenigen Jahren verstorbenen Paul Bearer zu erwähnen. Also jenen Mann, der an der Seite des Undertakers in unzählige spektakuläre Schlachten gezogen ist. Der Sargträger an der Seite des Bestatters, der übergewichtige Manager des düsteren Hünen. Wer mehr über diesen blassen Mann mit dem schwarzen Schnurrbart und der Krawatte erfahren will, sollte bei Gelegenheit mal die entsprechenden Wikipedia-Einträge studieren.
Aber nun zurück zur Band, der wir dieses Flashback zu verdanken haben: Pallbearer. Vier Typen aus dem eigentlich ultralangweiligen US-Bundesstaat Arkansas, die in den späten Nullerjahren aufgebrochen sind, um schwere Kost in die Welt hinauszutragen. Davon zeugen die beiden Alben «Sorrow and Extinction» (2012) und «Foundation of Burden» (2014), die – zusammengerechnet – gerade mal elf (!) Songs enthalten. Aber die haben es in sich, denn sie sind lang, ausschweifend, dröhnend, drohend, grollend und bisweilen schwer hymnisch. Und damit zelebrieren die vier Sargträger genau das, worum es bei Doom Metal eigentlich geht: diskret aufkreuzen, ein wuchtiges Statement abgeben und danach minutenlang einfach in herrlich schwärendem Sound verschwinden. Eben so, wie das Herr Paul selig bei seinen Auftritten in den Wrestling-Arenen dieser Welt zu tun pflegte.

Weitere Infos

Diese User gehen an den Event
Kommentare
Login oder Registrieren