Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Joshua Radin

{de}Joshua Radin{/de}
Location Club X-TRA, Zürich
Datum 08.05.2015
20:00
Eventtyp Konzert

Promotext

Stimmt Joshua Radin seine zerbrechlichen und lieblichen Songs an und berührt der Beau sanft und feinfühlig die Saiten seiner Gitarre, ist es auch um den letzten kaltseeligen Zuschauer im Publikum geschehen. Es ist wie ein warmes Kaminfeuer, das einen umgibt während einer stürmischen Winternacht. Es scheint, als verzaubere Radin wie es einst "Simon & Garfunkel" oder "Nick Drake“ taten und doch kommt dann die ganz persönliche Note eines charismatischen und gestandenen, amerikanischen Mannes obendrauf. Dadurch wird es schwierig Lieder wie "Winter" oder "Only You" jemals zu vergessen. Joshua Radin ist ein Künstler, der sich nicht auf ein Genre fokussiert, sondern bei allem etwas für sich entdeckt und damit eine simple, aber facettenreiche Klangwelt kreiert. Von melodischen Pop-Nummern über mitreissende Rock’n’Roll Einsätze zu Songwriter-Perlen, die er allesamt dahin flüstert, als ob sie nicht mehr benötigen, um perfekt zu sein. Joshua Radin kann mit seiner leisen und präzis eingesetzten Stimme mehr erzählen als andere durch Geschrei. Er selbst nennt es "Whisper Rock" und mag somit der beste unter allen Whisper-Rockern überhaupt sein. 2011 spielte Radin seine erste Headline-Show im Abart in Zürich. Seither können wir kaum genug von ihm bekommen. Mit seinem erst gerade veröffentlichten Album "Onward and Sideways“ zieht es Radin erneut in die Schweiz. Am 8. Mai spielt er bei intimer Atmosphäre und im mit Stühlen besetzten X-Tra Club ein exklusives Konzert.

Weitere Infos

Kommentare
Login oder Registrieren