Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Dutzende US-Studenten sind plötzlich schuldenfrei

Weil wichtige Dokumente fehlen

21.07.2017

In keinem Land sind die Studiengebühren so hoch wie in Amerika. Wer dort st... [mehr]
0 Kommentare

So komisch macht dich die Hitze

Die Hitze gibt uns zu schaffen

23.06.2017

«Bäähh.. Zu kalt!» oder «Mann, ich will die Sonne und ihre Wärme.» Aber auc... [mehr]
0 Kommentare

Studie beweist: Uni beginnt zu früh für das Gehirn

Morgenstund hat Gold im Mund.

25.04.2017

Was viele Studenten und Schüler schon lange ahnen, bestätigt nun eine Studi... [mehr]
0 Kommentare

Bewerbung Sozialpädagogik

12.08.2016 um 09:09Studienfächer

Hej zusammenIch bewerbe mich gerade für das praxisbegleitende Studium Soziale Arbeit Schwerpunkt Sozialpädagogik in St. Gallen. Nun bin ich mir nicht sicher, was ich alles in meinem erzählerischen Lebenslauf und auch im Motivationsschreiben erwähnen soll. Wie ehrlich wart ihr damals? Wollen die an der FH SG eher dramatische Ereignisse oder doch lieber neutrale Dinge von einem hören?An der FH Luzern haben sie mich damals abgewiesen mit der Beurteilung, ich sei zu ehrlich gewesen mit ihnen, habe zu viel erwähnt (what.the.fuck.)

Hätte auch sonst noch Fragen zum Studium, die ich aber auch persönlich stellen kann. Freue mich sehr auf eine Antwort! Bin schon ganz hibbelig und freu mich sehr auf das Studium im Frühling 2017 :)

Lg Anja B. E.

Antworten
Login oder Registrieren