Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Wegen Tippfehler - 450 Studenten zu viel

700 statt 150 Studenten

19.09.2017

In Deutschland wurden an einer Hochschule aus Versehen 700 Zulassungen stat... [mehr]
0 Kommentare

Die jährliche Hochschulbewertung

Uni Zürich steigt ab

13.09.2017

Unter den Top 200 Hochschulen der Welt sind 7 Schweizer Hochschulen vertret... [mehr]
0 Kommentare

Diese 3 Tipps helfen Dir durchs Studium

Schlauer studieren!

06.09.2017

Papierkrieg, Bücherberge und dann auch noch als Lachnummer enden? Mit uns k... [mehr]
0 Kommentare

Bewerbung Sozialpädagogik

12.08.2016 um 09:09Studienfächer

Hej zusammenIch bewerbe mich gerade für das praxisbegleitende Studium Soziale Arbeit Schwerpunkt Sozialpädagogik in St. Gallen. Nun bin ich mir nicht sicher, was ich alles in meinem erzählerischen Lebenslauf und auch im Motivationsschreiben erwähnen soll. Wie ehrlich wart ihr damals? Wollen die an der FH SG eher dramatische Ereignisse oder doch lieber neutrale Dinge von einem hören?An der FH Luzern haben sie mich damals abgewiesen mit der Beurteilung, ich sei zu ehrlich gewesen mit ihnen, habe zu viel erwähnt (what.the.fuck.)

Hätte auch sonst noch Fragen zum Studium, die ich aber auch persönlich stellen kann. Freue mich sehr auf eine Antwort! Bin schon ganz hibbelig und freu mich sehr auf das Studium im Frühling 2017 :)

Lg Anja B. E.

Antworten
Login oder Registrieren