Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Wegen Tippfehler - 450 Studenten zu viel

700 statt 150 Studenten

19.09.2017

In Deutschland wurden an einer Hochschule aus Versehen 700 Zulassungen stat... [mehr]
0 Kommentare

Die jährliche Hochschulbewertung

Uni Zürich steigt ab

13.09.2017

Unter den Top 200 Hochschulen der Welt sind 7 Schweizer Hochschulen vertret... [mehr]
0 Kommentare

Diese 3 Tipps helfen Dir durchs Studium

Schlauer studieren!

06.09.2017

Papierkrieg, Bücherberge und dann auch noch als Lachnummer enden? Mit uns k... [mehr]
0 Kommentare

Nebenfachmobilität von Bern an die UZH

05.10.2016 um 14:25HochschulenPhilosophische WissenschaftenZürich, Universität

Hallo zusammenIch studiere zur Zeit meinen Bachelor Major in Psychologie an der Uni Bern. Meinen Bachelor Minor mache ich aufgrund meiner starken Sehbehinderung erst nach Ende des Majors und möchte im Herbstsemester 2017 damit anfangen. Ich möchte gerne EthnologieZSozialsnthropologie machen. Das Studienangebot in Zürich finde ich sehr gut und das Angebot in Bern passt überhaupt nicht zu meinen Interessen. Deshalb möchte ich gerne mein ganzes Nebenfach in Zürich absolvieren, was laut Zulassungsstelle in Zürich nur möglich ist, wenn das Fach an der Heimuni, bei mir also in Bern, nicht angeboten wird. Ich habe der Zulassung bereits geschrieben, ob es trotzdem dine Möglichkeit gäbe, das Fach in Zürich zu studieren, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Hat mir jemand einen Tipp oder Erfahrungsbericht, wie es abgelaufen ist und was ich tun könnte, um trotzdem in Zürich zu studieren? falls sie verneinen, dass ich nicht kommen darf, weil es ein Angebot in Bern gibt?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Antworten
Login oder Registrieren