Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Wegen Tippfehler - 450 Studenten zu viel

700 statt 150 Studenten

19.09.2017

In Deutschland wurden an einer Hochschule aus Versehen 700 Zulassungen stat... [mehr]
0 Kommentare

Die jährliche Hochschulbewertung

Uni Zürich steigt ab

13.09.2017

Unter den Top 200 Hochschulen der Welt sind 7 Schweizer Hochschulen vertret... [mehr]
0 Kommentare

Diese 3 Tipps helfen Dir durchs Studium

Schlauer studieren!

06.09.2017

Papierkrieg, Bücherberge und dann auch noch als Lachnummer enden? Mit uns k... [mehr]
0 Kommentare

Lernaufwandvergleich: Passerelle - Hochschulstudium

10.10.2016 um 15:51Lernen

Hallo Miteinander

Mich interessieren Eure Erfahrungen was den Lernaufwand an der Hochschule im Vergleich zur Passerellen betrifft.Ich habe dieses Jahr selbst die Passerelle erfolgreich abgeschlossen und möchte 2017 mit dem Hochschulstudium anfangen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Antworten
Login oder Registrieren
ghardy93
ghardy93 15.02.2017 um 17:32
Ich denke dass der Lernaufwand relativ gleich ist, jedoch kannst du im Hochschulstudium den Stoff selbständiger einteilen. Zusätzlich fällt es doch einem leichter den Stoff zu bewältigen, da es mehr dem eigenen Interesse entspricht.