Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Dutzende US-Studenten sind plötzlich schuldenfrei

Weil wichtige Dokumente fehlen

21.07.2017

In keinem Land sind die Studiengebühren so hoch wie in Amerika. Wer dort st... [mehr]
0 Kommentare

So komisch macht dich die Hitze

Die Hitze gibt uns zu schaffen

23.06.2017

«Bäähh.. Zu kalt!» oder «Mann, ich will die Sonne und ihre Wärme.» Aber auc... [mehr]
0 Kommentare

Studie beweist: Uni beginnt zu früh für das Gehirn

Morgenstund hat Gold im Mund.

25.04.2017

Was viele Studenten und Schüler schon lange ahnen, bestätigt nun eine Studi... [mehr]
0 Kommentare

Lernaufwandvergleich: Passerelle - Hochschulstudium

10.10.2016 um 15:51Lernen

Hallo Miteinander

Mich interessieren Eure Erfahrungen was den Lernaufwand an der Hochschule im Vergleich zur Passerellen betrifft.Ich habe dieses Jahr selbst die Passerelle erfolgreich abgeschlossen und möchte 2017 mit dem Hochschulstudium anfangen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Antworten
Login oder Registrieren
ghardy93
ghardy93 15.02.2017 um 17:32
Ich denke dass der Lernaufwand relativ gleich ist, jedoch kannst du im Hochschulstudium den Stoff selbständiger einteilen. Zusätzlich fällt es doch einem leichter den Stoff zu bewältigen, da es mehr dem eigenen Interesse entspricht.