Fragen und Antworten suchen

Studienort wechseln? War zu lethargisch um mich zu informieren

30.11.2015 um 10:51HochschulenTechnik- und IngenieurwesenBiel-Bienne, Berner Fachhochschule, Technik und Informatik

Hallo zusammen Ich studiere im Moment Elektrotechnik in Biel im 1.Semester an der Fachhochschule. Ich hab die BMS berufsbegleitend gemacht und hatte im Frühling eine leicht depressive Phase wo ich mich ziemlich in meiner Blase eingekugelt habe und mir keine grossen Gedanken über meinen Studienort gemacht. Ich wohne im Kanton Bern und wollte zuerst gar nicht in einem anderen Kanton studieren. Ich war am Infotag in Burgdorf, wollte dort aber nicht hin weil ein Kumpel von mir schon dort war und habe mich dann für Biel entschieden auch wegen der Zweisprachigkeit. Ich hatte dann aber diese Entscheidung nicht mehr hinterfragt und hatte auch nicht die Motivation mir Biel anzuschauen. Nun gefällt mir der Studienort doch nicht wirklich. Ich bereue es dass ich in der Phase wo es einfacher lief, zu faul war und nun möchte ich wechseln. Die meisten Leute in der Klasse kommen aus der Umgebung Biel und gehen dann auch meist schnell nach Hause um mit ihrem Freundeskreis abzumachen oder zu lernen. Deshalb möchte ich in eine Stadt mit mehr Studenten ziehen wo die Leute offener für neue Kontakte sind, mir schwebt Luzern oder Fribourg vor. Vielleicht ist es auch eine Kurzschlussreaktion, weil ich meine Entscheidung bereue. Hat jemand hier Erfahrungen damit?

Antworten
Login oder Registrieren